Gehäuse?

Onkeldieter

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse?

Hoi zusammen :)

Ich suche ein neues Gehäuse und zwar sollte es ein Fenster haben was relativ groß ist.
Habe im Moment noch das T5 von sharkoon wobei mir dort das Fenster doch zu klein ist.(Wollte im neuen Gehäuse die Kabel sleeven und sollte gut zur Geltung kommen)

Zum 2. sollte das Gehäuse innen schwarz lackiert sein.Und es muss dne Graka von 27cm reinpassen (was wohl das kleinste Problem ist)

CPU-Kühler hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht,da ich bisher nur den Boxed für meinen I5 habe soll aber noch ein andrer drauf.

Habe vorab mal diese rausgesucht:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-6 Serie » Lian Li PC-60FNWX Midi-Tower Window-Edition - all black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-7 Serie » Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower Window-Edition - all black

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black

Lancool PC-K63 | Geizhals.at Deutschland

Die Lüfter des Gehäuses wollte ich eh auswechseln da ich was andres will (weiß oder grün - hängt auch vom sleeven ab)

Die andere Frage ist:

LanCool ist ja von LianLi - die Gehäuse sind aus Stahl die von Lian Alu

Ausserdem meine ich gelesen zu haben das aussen,also die Seitenwände usw von den LianLI schön gebürstet sind und nochmals extra behandelt werden - wo beim Lancool mehr Kunststoff vertreten sein soll

Ausserdem hab ich in den Lancool mehr Lüfter heisst das dann auch mehr Staub?
Und wie ist der Qualitätsunterschied von Lancool zu Lian? wirklich 60€ und mehr oder bezahl ich da den Namen?
Schwanke am ehesten zwischen dem K62 und dem 7er von Lian

Falls wer was weiß...MELDEN ;)
Oder noch en andres Gehäuse was dem nahe kommt wobei ich eig recht ausgiebig gesucht habe ;)

Edit:
Preis ist schon wichtig,da ich das gesparte Geld gleich in ein paar neue Lüfter und Sleeves stecken könnte!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse?

Die Preisdifferenz zwischen dem 7er Lian und dem 62er Lancool beträgt 50 Taler. Mir wäre es das wert.

Ein Lian ist ein Lian: wertig, jede Menge Zubehör und, der Wiederverkaufswert ist auch nicht ohne.

Mehr Lüfter heißt nicht zwangsläufig mehr Staub. Es kommt auf die umgewälzte Luftmenge an, ist die gleich, dann ist es auch die Staubmenge. Mehr oder größere Propeller heißt eigentlich nur, weniger Drehzahl bei gleichem Luftvolumen und somit weniger Radau.

Wenn der Preis wichtiger ist, dann das Lancool, funktioniert mit Sicherheit genau so gut.

Obwohl, besser nicht, nach ein paar Wochen kommen die quälenden Gedanken, 50 Taler gespart aber eben kein Lian.....

Mehr Staub bei mehr Lüftern muß ja nicht sein, es zählen nur die einsaugenden Lüfter und dort haben viele Gehäuse quasi einen Staubschutz der mehr oder weniger gut funktioniert. Gerade bei beleuchteten Lüftern in der Front ist meist zugunsten vom Bling Bling das Material dünner ( Schaumstoff ). Ich habe mir angewöhnt Öffnungen die ungewollt Luft einsaugen können mit durchsichtigem Plastik zu verschließen.

Wie wäre noch als Gehäuse das Xigmatek Midgard X Window oder das Gigabyte Sumo 4112? Du könntest ja auch die billige Lösung in Angriff nehmen wenn der bisherige Tower gefällt, einfach das Fenster selbst vergrößern:D

Das Gigabyte ist leider nicht schwarz lackiert und das selbst zu machen weiß ich nicht ob ich das so gut hinbekommen würde oder es nicht versaue :D

Das XigmateK hab ich mir auch angeschaut.Da ist der Unterschied zum LanCool ja wirklich nicht mehr nennenswert wo ich dann von der Optik usw eher nicht dazu greifen würde.
Die Lösung das Fenster selber zu vergrößern - habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Wäre die billligste aber gibt da doch einige Faktoren an meinem jetzigen Gehäuse die mich einfach stören.

Klar grenzt das große Fenster die Auswahl doch sehr ein.Gibt nicht viele Gehäuse damit,die dann gleichzeitig auch noch schwarz lackiert sind aber ein nagelneues kaufen und direkt die Seitenwand radikal bearbeiten - dann lieber gleich ein passendes kaufen.

Wie ist denn der Unterscheid von Stahl zu Alu?
Ich meine das LanCool und der Xigmatek sind ja fast doppelt so schwer wie das LianLi - ist das ein Vorteil? Also hab ich bei dem Alu mehr Vibrationen?

Ich denke von der Verarbeitung tut sich da wahrscheinlich nicht viel - gerade zwischen Lancool und LianLi da die ja praktisch das gleiche Innenleben haben.
Was natürlich mehr gefällt ist die Oberfläche/Material am Lian aussen.
Das andere ist ja Mesh ohne Grenzen :D

Was hier vielleicht nicht ganz reinpasst:
LED-Lüfter sollten neue rein.
Möchte keine blaue Beleuchtung haben - Hatte da eher an weiß oder grün gedacht.
Bin mir da noch etwas unschlüssig.
Weiß da jemand Gute? Sollten halt leise sein - ich weiß passt nicht so wirklich zusammen leise und LED aber halbwegs vernünftige sollten dort schon rein.
Andere Lösung wäre:
Normale Lüfter und mit kaltlicht oder LED Lampen beleuchten.Weiß aber nicht ob das dann noch so toll aussieht;)

Edit:Hab noch ne Offtopicfrage: Hab hier von meinem alten MB noch den Artic Freezer 7pro rumfliegen.Kann ich den auch noch auf den 1155-Sockel packen?
Habe bisher den Boxed-Kühler drauf - nur der macht mit Fenster ja nicht so viel her.
Übertaktet wird nicht is eh en I5 2400er.
Wäre also nur Optik oder muss ich da en neuen kaufen?War mit dem 7pro eig sehr zufrieden da der auch sehr schön leise war

Zuletzt bearbeitet:

Wenn beim Freezer 7 damals das Befestigungskit für Sockel 1156 dabei war passt er auch auf den 1155, Leistungsmäßig dürfts auch gehen, musst halt mal ausprobieren - leiser und kühler als der Boxed wirds denke ich schon werden.

Ich probiers einfach mal,meine aber nicht das da so ein Kit dabei war!

Bei den anderen Fragen weiß keiner was ?

Wie ist denn der Unterscheid von Stahl zu Alu?
Ich meine das LanCool und der Xigmatek sind ja fast doppelt so schwer wie das LianLi - ist das ein Vorteil? Also hab ich bei dem Alu mehr Vibrationen?

Was hier vielleicht nicht ganz reinpasst:
LED-Lüfter sollten neue rein.
Möchte keine blaue Beleuchtung haben - Hatte da eher an weiß oder grün gedacht.
Bin mir da noch etwas unschlüssig.
Weiß da jemand Gute? Sollten halt leise sein - ich weiß passt nicht so wirklich zusammen leise und LED aber halbwegs vernünftige sollten dort schon rein.
Andere Lösung wäre:
Normale Lüfter und mit kaltlicht oder LED Lampen beleuchten.Weiß aber nicht ob das dann noch so toll aussieht;)

Wobei ich eher zu weiß tendiere...sieht wahrscheinlich was schnicker aus.Blau is mir irgendwie zu FETT.Grün wird wahrscheinlich nich anders sein^^

Alu ist leichter als Stahl und bei selber Materialdichte/stärke einfacher zuverarbeiten. Aber auch teurer als Stahl.

Bei Lüftern kannst du dir mal ein paar von Enermax anschauen, die haben so gut wie alle Farben und die meisten sind auch Silent.
Bei weißen Lüftern lege ich dir die "Enermax Cluster White" ans herz, die sind wirklich genial.

Eine Kaltlichtkathode hatte ich auch schonmal und es war einfach "bescheiden" die Im Case unaufällig zuplatzieren, vorallem hatte ich da noch so ein dickes Teil am Kabel, kpe wozu das war, hat die Sache aber noch schwieriger gemacht...
Da die Enermax Clsuter White aber sowieso weiß Leuchten, wird dir das ersparrt :D

Case: Corsair 600T special Edition White! :ugly::P

Ja mir gefällt das lian da besser;)
Das Fenster ist wirklich größer als ich dachte.
Kommt aber glaub ich noch nicht so ans lian dran.
Na evtl überleg ich mir das noch.
Muss eh bis Anfang Dezember warten!

Naja beim Corsair, haste 1. Eine Lüftersteuerung mit massig anschlüssen und 2. Schon 2 oder 3 (:huh: mmh :D) weiß beleuchtete Lüfter.
Zudem unterstützt das Case gutes Kabelmanagement durch die vielen öffnungen.

Einziger Nachteil ist das Front-USB 3.0 Kabel, welches ja direkt ans Mobo geschlossen werden soll, allerdings ist es so kurz geraten das man es nicht wirklich gut verlegen kann. Daher hab ichs einfach nicht angeschlossen und im Case versteckt :D

Also ich Habs mir gestern mal angeguckt aber da kommt mir das Fenster sehr komisch vor.
Als wenn das Netzteil mehr im mittelgrund steht als die CPU zum Beispiel.
Und wenn man das Netzteil abdecken würde "fehlt" einem ja ein Drittel vom Fenster.
Überhaupt ist das bei vielen Gehäusen der Fall.
Was meinst de...
Evtl das innen nicht lackierte nehmen,dann erstmal komplett weiß von innen machen,und dann ein paar schwarze und grüne lackierungen einbringt?!

Rede ist vom lian!

Das Problem ist beim selbst lackieren, das es ziemlich nach hinten losgehen kann... Gerade auf dem Alu kann es sehr leicht abplatzen etc... Da wäre eine Pulverbeschichtung sinnvoller, aber das kostet dann auch nochmal ~60€ (jenachdem).
Allerdings kann man nur eine Farbe Pulverbeschichten lassen... esseiden du kannst mehrere Teile auseinadner Bauen..

Vom selbst lackieren würde ich die Finger lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich mach das einfach.mit nem vernünftigen lack geht das bestimmt.
Muss mir mal im laufe des Tages en how to suchen.
Das wird schon;)

naa musst du wissen ;)... Aufjedenfall musst du es auf.rauen, Grundierung, dann der Lack... Good luck ^^
Schon bitter sich ein Case zu holen für ~100€ und es dann zu "vernichten" :D

Aussen bleibt es doch schwarz....
Nur innen nicht,da wird lackiert.Gerüst, Laufwerkskäfige usw.
Wenns garnicht geht und es ******** aussieht kann ich es auf der Arbeit eben sandstrahlen.

Zurück