Gehäuse wechseln - wie zeitaufwendig und schwierig?

Janundso

Kabelverknoter(in)
Gehäuse wechseln - wie zeitaufwendig und schwierig?

Habe ein gebraucht Pc gekauft mit sehr veraltetem Gehäuse. Das Gehäuse kühlt schlecht, wiegt 15 Kilo und ist viel zu schwer. Nun will ich ein neues kaufen.

Leider habe ich keine Ahnung von Hardware. Ich kann die einzelnen Teile benennen und weiß für was sie gut sind - das wars ^.^ Wie schwer wird das für mich werden?

AW: Gehäuse wechseln - wie zeitaufwendig und schwierig?

ungeübt/unerfahren etwa 30min bis 1h.
geübt/erfahren etwa 15min

Und mach bitte mal ein Foto vom alten Gehäuse, mit den Komponenten drin und poste es hier.
Mit Pech gibt es für den Inhalt kein neuen Gehäuse zu kaufen!

Okay mache ich morgen mittag. Müsste aber denke ich passen.

Cpu: Fx 8120
Kühler: Vor dem habe ich Bedenken weil er echt groß ist ^.^
Gpu: Gtx 660

Und mach bitte mal ein Foto vom alten Gehäuse, mit den Komponenten drin und poste es hier.

In 15 Minuten sämtliche Hardware tauchen, inkl. verlegen und ausbinden von Leitungen ??

Das will ich sehen.

Rechne mal lieber mit 2 Stunden für einen sauberen Umzug, reinigen musst die Teile ja auch ( wenn sie eh einmal draussen sind. )

Da fällt mir grad ein - wie reinigt man eig einen Cpu Kühler? Der ist ziemlich verdreckt.

Lüfter festhalten und staubsauger vorsichtig dran. Alternativ mit Druckluftspray.

Mim Pinsel und mim Mund pusten bringt auch was. Am besten draussen vor der Tür.

15 Minuten?
Für die komplette Demontage seines alten pc und den Einbau in dem neuen?

Vergisses.......da geht mit Leichtigkeit auch für den geübten Bastler ne stunde drauf.

Ich könnte ja jetzt ne minutengenaue Analyse nach dem REFA Prinzip aufstellen und den Ablauf genau analysieren..... aber für so was lass ich mich immer bezahlen :ugly:

Da fällt mir grad ein - wie reinigt man eig einen Cpu Kühler? Der ist ziemlich verdreckt.
Muttis Kuchenpinsel und ein Atü auf der Lunge. Ähnlich bei dem Lüfter wobei dort noch ein Wattestäbchen gute Dienste leistet am Propeller.
Ich würde auch sagen mit einem Clean out und ein wenig Ordnung ins Gewölle zu bringen sind 2 Std. nicht zu hoch gegriffen

Ich könnte ja jetzt ne minutengenaue Analyse nach dem REFA Prinzip aufstellen und den Ablauf genau analysieren..... aber für so was lass ich mich immer bezahlen
Könnte ich auch noch aus dem Ärmel schütteln aber dazu braucht es einige Drinks für den drögen Stoff :D

15 Minuten?
Für die komplette Demontage seines alten pc und den Einbau in dem neuen?
Joa, das ist in etwa die Zeit, die ich brauche, für 'nen durchschnittlichen PC-Bau.

Das ganze ordentlich zu strapsen dauert natürlich auch noch 'nen bisserl, aber eigentlich auch keine Stunde, eher so im Bereich zwischen 5 und 15min...

Unsereins ist ja in solchen Sachen recht geübt und hat schon vor dem Umbau den Plan im Kopf.

In 15 Minuten sämtliche Hardware tauchen, inkl. verlegen und ausbinden von Leitungen ??

Das will ich sehen.

Rechne mal lieber mit 2 Stunden für einen sauberen Umzug, reinigen musst die Teile ja auch ( wenn sie eh einmal draussen sind. )

Entweder man macht es ordentlich oder juckt sich nicht drum und packt einfach rüber. :ugly:

Zurück