Gehäuse (max 150€)

BlackViper59

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse (max 150€)

Hallo
Ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse gönnen und kann mich nicht wirklich entscheiden, deswegen möchte ich von euch einige Erfahrung und Rat hören.

Die Größe ist relativ egal hauptsache Tower und Platz für ATX-Board. Es sollte einen guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlung haben.

Must have:
-USB 3.0 in der Front
-Sichtfenster
-Kabelmanagment
-HDD-Entkopplung

Nice to have:
-SATA-Hot-Swap/Dockingstation
-möglichst wenig Mesh

Ich habe mir auch schon einige rausgesucht aber kann mich wie gesagt nicht entscheiden. vllt. könnte es helfen wenn ihr zu den Cases mal sagen könntet wie laut und kühl diese sind.

-Anidees Window: Sehr edler Look aber die Lüfterplätze im Fenster stören mich ein bisschen.
-Corsair Obsidian 650D : Gefällt mir fast besser wie das Anidees aber Standart 200er sollen sehr laut sein.
-Corsair Carbide 500R (Weiß): Zu viel Mesh und kein Sichtfenster
-NZXT Phantom: Kein Sichtfenster
-NZXT Phantom 410: Front nicht so schön wie das Normale, öffnung auf der Seite -> laut?
-Bitfenix Collossus: Kein USB 3.0 in der Window Version
(-Thermaltake L11 GT Snow: wäre perfekt aber zu teuer)

AW: Gehäuse (max 150€)

Vllt guckst du dir noch das Cooler Master HAF X an.
Ansonsten hätte ich dir noch das Phantom 410 empfohlen.

Das HAF X ist nichts für mich ich will ein Case mit flachen seiten. wie ist das Phantom 410 von der Lautstärke und Kühlung?

Die Lüfter vom 650D sind auf 12V schon recht laut, nur gedrosselt auf niedrigster Stufe kaum noch wahrnehmbar und der Luftzug reicht auch aus. Habe den Karton ja selbst

Thermaltake MS-1, Thermaltake Overseer SX-1, Thermaltake Level 10 GT, Cooler Master HAF X, Cooler Master CM Storm Trooper, Cooler Master CM690 II. Advances USB3.0, Sharkoon Tauron, Zalman Z11 Plus USB 3.0, Anidées AI-6B Window, Lian Li PC-60FNWX, Corsair Obsidian 650D Window

Schöne kleine Auswahl ne? :D
Such dir was schönes aus ;)

@ Redbull:So eine Auswahl hatte ich schon auf Caseking und Co. gesehen ;) Ich hab mir auch schon was schönes ausgesucht (siehe 1.Post). Ich bräuchte jetzt nur noch ne beratung zu den oben genannten zwecks Lautstärke/Kühlung.

@Dr Bakterius: Reichen die 3(oder 4 wenn im deckel 2x120mm) Lüfter für gute Systemtemperaturen im OC-Zustand bei den 650D?

Kannst im Deckel auch 140er Lüfter einsetzen. Bei mir laufen die Lüfter mit ca 600 Upm und meine CPU bleibt bei ca 56°C und die GPU um 60°C. Mit etwas Bastelei kann man in der Front auch einen kleineren Lüfter einsetzen, nur sollte man dann eine Blende basteln die den Rest des Gitters verschließt.
Aktuell im Idle: Festplatten: 24°C, GPU: 27°C, Mainboard: 24°C und CPU: 30°C

Ich kann dir nur das 650D von Corsair ans Herz legen :)
Wunderschönes Gehäuse! Der Vordere 200mm Lüfter ist laut auf 12V aber wenn man in runter regelt, wie ihc auf 40% dann hört man in fast gar nicht mehr :daumen:

Auch von mir gibts eine Kaufempfehlung für das 650D, hat alles was das Herz gegehrt und mehr :daumen:

Und die Lüfter sind gedrosselt auch nicht schlimm, notfalls kann man sich was basteln.

Danke. Ich denke ich werde mich jetzt dann zwischen den Phantom 410 und den 650D entscheiden. Zwischen den schlichten eleganten mit SATA-Dock für ca.135€ oder den etwas anderen ausgefallenen ohne SATA-Dock für ca 95€

Zurück