Gehäuse lufter 100%?!?

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse lufter 100%?!?

Hi,ich habe ein problem und zwar drehen meine pc lüfter(gehäuse sowie cpu lüfter) immer auf 100% ich muss dass jetzt immer runter regeln mit speedfan weil mich das schon nervt.hat da jemand eine lösung wie ich das einstellen kann,das die automatisch geregelt werden? Temperaturen sind mit 45% auch normal deswegen vertsehe ich net wiso die immer 100% drehe ^^ hardware steht in der signatur!
Mfg chlorum

Habe ja msi bios und da finde ich nur hardware-monitor
System fan1 controlle 100%
Systemfan 2 controlle 100% was Nderes finde ich net wo ich was einstellen könnte bitte um hilfe mfg tim

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse lufter 100%?!?

muss ich dann nicht immer die temps kontoll. nich das mir da luft staut und abkokelt :huh:

Du kannst doch mit Speedfan temperaturgeregelt steuern lassen. How-To gibts hier im Forum bei Luftkühlung.
Habe auch ein msi-Board und das geht problemlos. Idle alle Lüfter bei 600 RPM und wenn die CPU wärmer wird drehen die Teile immer schneller bis zu dem von Dir festgelegten Maximum. Probiers mal, sieht erst recht kompliziert aus, aber wenn Du Dich eine Weile mit beschäftigst ist es echt kein Hexenwerk und funktioniert tadellos.

mad

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/16876-howto-lueftersteuerung-mit-speedfan.html

Zuletzt bearbeitet:

Oder evtl. die störenden Lüfter durch Silencemodelle austauchen. Wenn nicht sämtliche Kabel und unzähliche Festplatten den Luftstrom stören, kannst auch einfach 2x800-900 Lüfter anschließen, reicht vollkommen.

Zurück