Gehäuse Kaufempfehlung?

HandsUpMthrFckr

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen!
Will mir jetzt mal ein neues Gehäuse anschaffen..
Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung :)
Lüfter sollten drin sein, möglichst klein, Beleuchtung egal, schwarz, reingucken wäre cool.
um die 150.- max
verbaut wird:
B550-A PRO
3070ti
eine lose SSD
Pure Rock slim 2
Focus GX- 650

Grüße!
 

Was ist für dich klein?
 


Was ist für dich klein?
Hätte gerne ein kleineres Gehäuse in dem alles schön kompakt verbaut ist.
 
Lüfter sollten drin sein, möglichst klein
Kann ich mir nichts drunter vorstellen, vor allen Dingen da Deine Hardware ATX-Format hat :ka:.

Meinst Du einen kleinen Midi-Tower für ATX-Hardware :ka:,
da gibt es doch unzählige...

PS: Ich persönlich finde die Fractal Design Gehäuse qualitativ sehr gut. Die haben ja auch viele Andere empfohlen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer dieses "Klein"? Das erkauft man sich immer mit höheren Temps oder erhöhter Lautstärke. Wenn man keinen Platz hat, für dann geht es nicht anders. Aber sonst...
Ich würde immer dazu raten das Case so groß wie möglich zu wählen. Ausser man hat ne Custom- WaKü mit externen Radiator. Dann isses relativ egal.
 
Welches NT Hast du?
Falls noch keins vorhanden ist
https://www.caseking.de/Lian-Li-O11...750-Watt-schwarz-GELI-865.html?tplview=mobile
+
Arctic P12/P14 Lüfter

Falls schon ein ATX NT vorhanden ist
und dann 140er Lüfter
+
 
Ja also ich weiß nicht wie ich das noch präziser ausdrücken soll :D
Ich will einfach nen midi in dem meine Hardware rein passt. Das Mesh bei dem Fractal Gehäuse finde ich echt unschön, aber das ist ja Geschmackssache. Das Pure Base 500DX würde mir da schon eher zusagen.
Aber vielleicht guck ich einfach mal was meine max. Maße sind und stöbere ein bisschen.
Sollte ich um irgendwelche Hersteller momentan nen Bogen machen oder ist der Qualitätsunterschied nicht so groß?
 
Welches NT Hast du?

Hat er erwähnt ;)

Das Mesh bei dem Fractal Gehäuse finde ich echt unschön, aber das ist ja Geschmackssache. Das Pure Base 500DX würde mir da schon eher zusagen.

Genau damit hilfst du doch weiter...möchtest kein Mesh (was förderlich für gute Temps wäre). Das 500DX hat übrigens auch Mesh in der Front.

Aber vielleicht guck ich einfach mal was meine max. Maße sind und stöbere ein bisschen.

:daumen:

Sollte ich um irgendwelche Hersteller momentan nen Bogen machen oder ist der Qualitätsunterschied nicht so groß?

Um Gehäuse <50€ würde ich einen Bogen machen. Meist ist das qualitativ halt nicht so dolle. Ansonsten wie du sagst: Geschmackssache. Persönlich mag ich Phanteks und Fractal Design leiden, kann mit be quiet! weniger anfangen - zumindest auf Gehäuse bezogen.
 
Kann das 500DX auch empfehlen. Nicht allzu groß, Hardware bleibt bei anständigen Lüftern auch unter Last leise und kühl.
 

Anhänge

  • IMG_20220327_153945_513.jpg
    IMG_20220327_153945_513.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 77
Sieht gut aus! Hast du den Lüfter von oben nach vorne mit dran, oder einfach nochmal einen dazu gekauft?
Die Originallüfter leuchten nicht und sind nur 3-pin. Habe die direkt rausgeworfen und inzw. Drei 140er (Front & Heck) und zwei 120er (CPU Kühler) Light Wings verbaut. Die 140er laufen im idle mit ca. 500 U/min und unter Last max mit ca 800 U/min.
 
Ja also ich weiß nicht wie ich das noch präziser ausdrücken soll :D
Ich will einfach nen midi in dem meine Hardware rein passt. Das Mesh bei dem Fractal Gehäuse finde ich echt unschön, aber das ist ja Geschmackssache. Das Pure Base 500DX würde mir da schon eher zusagen.
Aber vielleicht guck ich einfach mal was meine max. Maße sind und stöbere ein bisschen.
Sollte ich um irgendwelche Hersteller momentan nen Bogen machen oder ist der Qualitätsunterschied nicht so groß?
Also, das Pure Base DX ist schon schwer optimiert bzgl. der Größe.
Ist 232 mm breit, 463 mm hoch und 450 mm lang.
Die Kernfrage ist also, darf es nicht zu hoch, breit oder lang sein?
Beispiel:
Gefiltert nach max. 400 mm Höhe, ATX und Glasfenster gibt es gerade mal 9 Cases:

Das LianLi O11 daraus ist natürlich supidupi, kostet aber eben auch...
 
Also, das Pure Base DX ist schon schwer optimiert bzgl. der Größe.
Ist 232 mm breit, 463 mm hoch und 450 mm lang.
Die Kernfrage ist also, darf es nicht zu hoch, breit oder lang sein?
Beispiel:
Gefiltert nach max. 400 mm Höhe, ATX und Glasfenster gibt es gerade mal 9 Cases:

Das LianLi O11 daraus ist natürlich supidupi, kostet aber eben auch...
Ja also es sollte unter 500mm länge haben, der Rest ist egal
 
Ja also es sollte unter 500mm länge haben, der Rest ist egal
Dann ist die Auswahl ungleich größer.
Habe mal einen zusätzlichen Filter mit USB C 3.1 (also recht moderne Gehäuse) additional gesetzt:
Da wäre das PureBase natürlich auch wieder dabei.
 
Zurück