Gehäuse Hilfe für 1k Gaming PC

TheNyan

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse Hilfe für 1k Gaming PC

Ich habe schon lange nach einem guten Gehäuse gesucht, bis jetzt noch keins gefunden.
Mein System: https://www.mindfactory.de/shopping...2206cc5b9010e308ac262ebfc83df98c117ecdc65ba9c

Wichtig ist mir ein Sichtfenster und dass die Lüfter vom Mainboard gesteuert werden können und nicht einfach ans Netzteil kommen. Das will ich da ich so die Lüfter bei Desktop-Betrieb einfach ausmachen kann und somit alles flüsterleise ist. Beim Zocken ist mir die Lautstärke relativ egal.

Preislich ist nicht mehr so viel Luft nach oben, ca 50 - 80 € darf das gute Stück kosten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse Hilfe für 1k Gaming PC

NZXT Source 340 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Letzteres hat ein Kumpel. Ist ganz okay Verarbeitung ist in Ordnung aber kein Vergleich mit meinem Fractal Design Define R5.

Für 84€ bekommst beispielsweise das Arc Midi mit Sichtfenster. Das ist deutlich besser verarbeitet und flexibler. Lüfter dauerhaft auf 5 oder 7v und sie sind unhörbar.

Spar sonst 20€ bei der Graka und nimm diese: 63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Das merkst du nicht wirklich denke ich wenn du die Lüfterkurve anpasst. Das Gehäuse musst du immer wieder anfassen, anschauen. Man gibt soviel Geld aus, da nicht am Gehäuse sparen bin ich der Meinung.

Nimm doch einifach das non-CM NT und nimm anstatt des H97 Pro4 das H97 Anniversary oder das B85 Anniversary. Dafür kaufst du dir ein ordentliches Gehäuse, z.B das BItfenix Shinobi Window. Tausche die WD-Blue gegen eine Seagate Barracuda und je nach dem möglicherweise auch nur 8GB RAM. Dann würde ich den Thread von einem Mod ins entsprechende Unterforum verschieben lassen. Hast du denn schon die restliche Hardware gekauft, oder ist noch gar nichts bestellt?

Zuletzt bearbeitet:

AAllsoo... :D
Die Vapor-X nehme ich auch nur weil sie Blau ist, sry xD
Solange die Lüfter nicht dauernd viel krack machen ist das ok, hauptsache nicht nervig. Das T9 hab ich mir auch schon angeguckt, wurd mir aber nicht empfohlen da angeblich schlecht verarbeitet.
Gibts beim Anniversary vs. Pro irgendeinen unterschied? Beim 97 Standard würd ich schon gerne bleiben.
Die Festplatten könnte ich auch tauschen, wird eh nur als Datengrab verwendet. (pls mal n link zu der Seagate auf Mindfactory, find die nicht xD)
8Gb gehen leider nicht da die in null komma nix mit cinema4d und after effects voll sind.
Bestellt ist noch nichts..

Das Shinobi Window ist auch ganz geil, nur leider grün...
Oder halt die Premium Lösung xD
Shinobi Core mit Sichtfenster in Blau, drei gute 4-Pin Lüfter (vielleicht sogar mit blauen LED's), die ganzen Blauen Einzelteile anbauen und Happy sein. Was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping...22089d4cf519d8006b1ecc02ee713cdcaaf7a365ff0b9

Zuletzt bearbeitet:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) spart 3€ xD

Steht der PC aufm Boden? Dann siehst du eh nicht viel von der Grafikkarte. Generell sieht man eh meistens wenig von denen, da die in fast allen Gehäusen aufm Kopf hängen ;)

Lass die Lüfter weg und kauf dir gleich ein vernünftiges Gehäuse da sind dann auch anständige Lüfter mit Lüftersteuerung dabei und du bist preislich beim gleichen. Außerdem hast du da Dinge wie Staubfilter, modulare Festplattenkäfige, SSD hinterm Mainboard etc gleich dabei.

Shinobi Core mit Sichtfenster in Blau, drei gute 4-Pin Lüfter (vielleicht sogar mit blauen LED's), die ganzen Blauen Einzelteile anbauen und Happy sein. Was haltet ihr davon?

Für das Geld gäbs auch schon das Enthoo Pro: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den BenQ Monitor würde ich übrigens von der Liste streichen und diesen LG hier nehmen, der ist deutlich besser: LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also spielt die Reaktionszeit keine große Rolle bei den Monitoren?

Außerdem: Wie wärs mit der 290X von Asus, kostet genauso viel und hat n x? :D

Zurück