Gehäuse für GPU + CPU Wakü - evtl Shinobi XL?

dasgurke

Kabelverknoter(in)
Gehäuse für GPU + CPU Wakü - evtl Shinobi XL?

Hallo liebes PCGH-Board,

ich habe vor meinen aktuelen Rechner in absehbarer Zeit durch einen komplett neuen zu ersetzen.
Dabei werde ich nicht nur von einer kompakten Wakü (Corsair Hydro H80) auf eine komplette umsteigen.
Da ich dann sowieso dabei bin viel Geld rauszuschmeißen/zu investieren möchte ich nicht nur meine CPU sondern auch meine GPU fluten.

Ausgeguckt an HW habe ich mir bisher nur das Mobo, ein Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » Gigabyte Z87X-OC, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
sowie als CPU den i7 4770k.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Shinobi XL platzmäßig für eine interne Wakü mit entsprechendem Radiator (Maße sind noch nicht entschieden) und unter Umständen auch !2! Grakas im SLI zu beherbergen ausgelegt ist, oder ob ich da nicht doch besser auf ein anderes Gehäuse umsteige.

Noch ist nichts gekauft, das Shinobi fiel mir nur aufgrund seiner Bewertungen ins Auge, preislich würde ich fürs Gehäuse ungern mehr wie 200€ ausgeben. Auf das neue Nanoxia würde ich die 2 Monate eigentlich auch eher ungern warten da es mir wahrscheinlich preislich nicht zusagen wird.

Optimale aufgeteilt wäre für mich das NT unten, der Radiator oben/unten, Platz für 2 Grakas, einen AGB, Pumpe und alles was sonst noch rein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen, falls ihr ne Meinung zum Mobo habt: Immer her damit! Wurde in erster Linie wegen den OC-Fähigkeiten gewählt (werde aber niemals alle ausschöpfen) und wegen der Farbe (xD), mein Traumrechner wäre eigentlich orange/schwarz. Alternativ kann ich da aber auch noch wechseln ;D

So long, danke,

Gurke

AW: Gehäuse für GPU + CPU Wakü - evtl Shinobi XL?

Das könnte schon recht eng werden im Shinobi ;)

http://cdn.overclock.net/c/cc/600x600px-LL-ccdb4899_babbys-first-water-loop.png

Ich würde da eher etwas mehr Geld in ein vernünftiges Gehäuse stecken :)

Wie zB das Silverstone TJ07, welches sehr beliebt ist bei Moddern vor allem im Bereich WAKÜ.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, sollte das schon funktionieren ;)

Für mich käme das schon mal nicht in frage, da so gut wie kein platz für interne Laufwerke vorhanden ist (Nach dem umbau)

TJ07 Mod:
http://www.techpowerup.com/gallery/3311/__11.jpg

Moinsen,

also ich benutze selber das CM Storm Trooper Gehäuse preislich ganz gut und ne menge Platz innen drin. Meine Eisberg Prestige 240L WaKü hat aufjedenfall genug Platz.

Hm, also preislich sagt mir definitiv das Storm Trooper zu :D scheint auch ausreichend Platz zu haben.

Das TJ07 ist mir auch schon vorher mal ins Auge gefallen, liegt aber preislich doch etwas über der Schmerzgrenze. Vielleicht finde ich aber ne Auktion/etc.

Zum 900D: Das wäre ja....also...*sabber* - leider "etwas" teuer. Da wäre das 800D eine Alternative - scheint auch genug Platz zu haben.

Ich denke ich werde schauen ob ich bis in den nächsten ~2 Wochen ein gutes Angebot für das TJ07/900D/800D finde, ansonsten wirds das Storm Trooper.

Danke euch schonmal, solltet ihr noch weitere Meinungen haben --> nur her damit!

Um sicherzugehen (auf den google Bildern scheint das gut zu passen),

ins Obsidian 800D passen schon ne komplette Wakü für CPU und 2 Grakas mit entsprechendem Radiator rein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um sicherzugehen (auf den google Bildern scheint das gut zu passen),

ins Obsidian 800D passen schon ne komplette Wakü für CPU und 2 Grakas mit entsprechendem Radiator rein oder?

nein. oben geht ein 360er rein - viel zu wenig. vorne geht zwar theoretisch auch einer rein, aber dann fallen 3 1/2 und 5 1/4" schächte weg

Hm ok,

dann werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen bis ich mir einen 900D zulege.

Vielen Dank!!

;) Ich werde mich dann, sobald das Monster hier ankommt, wieder melden - allerdings dann höchstwahrscheinlich bei den Modding Tagebüchern.

Ich denke mal es ist relativ Wurst ob ich da noch einen Monat warte, ausser minimalen Schwankungen wird der Preis mit Versand wahrscheinlich nicht unter die 310€ fallen oder?

Wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, dann ist er derzeit schon auf einem Tiefststand, denke weiter runter geht er nicht mehr.

Link

Zurück