Gehäuse für externe Wasserkühlung - NZXT Noctis 450

Dennis1993

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse für externe Wasserkühlung - NZXT Noctis 450

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine externe Wasserkühlung. Momentan besitze ich das Obsidian 900D von Corsair und bin nicht mehr so zufrieden damit. Was mich am meisten gestört hat ist das enorme Gewicht und die gigantische Größe. Mit meiner externen Wasserkühlung komme ich so auf ein Gewicht von über 20kg.

Ich hab auch schon ein Gehäuse in Aussicht und weiß noch nicht ob das Ding auch wirklich gut dafür geeignet ist. Es handelt sich um das Noctis 450 in weiß von NZXT (das andere Gehäuse in schwarz in Kombination mit roten LEDs sag mir nicht so zu), das gefällt mir vom Design her ganz gut und ist echt super schlicht gehalten. Eigentlich wollte ich das H440 vom selben Hersteller aber aufgrund der absurden Belüftung hab ich das Noctis 450 gewählt was vom Innenaufbau her identisch ist und dazu noch besser belüftet sein sollte.
Hat jemand das Noctis 450 und kann mir sagen ob das Gehäuse eine gute Belüftung hat und zufrieden damit ist?

Für mein jetztiges Gehäuse, dem 900D hab ich den MORA3 an der Seite befestigt. Die Schläuche gehen durch eine Gehäusedurchführung mit einer Slotblende.
Das war ein Fehlkauf weil ich mal beim Befüllen auf den Schalter gekommen bin der das Seitenteil des Gehäuses öffnet. Die Seite mit dem MORA3 ist dann umgefallen und hab dann die Slotblende rausgerissen und Flüssigkeit ist natürlich ausgetreten, das passiert mir nie wieder.
Deshalb möchte ich beim neuen Gehäuse den MORA3 nicht mehr an der Seite befestigen sondern daneben hinstellen und Schnellkupplungen dazu kaufen, damit ich mal beim Basteln das Ding schnell abkuppeln kann. Der Pluspunkt des neuen Gehäuses sind auch die Schlauchdurchführungen, dann brauch ich auch keine billige Slotblende mehr.

Da das Gehäuse weiß ist und blaue LEDs hat würde ich dann auch ein blaues Kühlmittel verwenden und bin beim Mayhems Pastel Blue Berry hängengeblieben. Das einzige Problem ist der Preis, denn ich brauch durch meinen MORA3 mind. 3 Liter davon und die Flüssigkeit ist schon recht teuer. Vielleicht kennt noch jemand ein anderes billigeres Kühlmittel das blau und undurchsichtig ist?
Ich würde dann auch noch für mein HX1000i von Corsair schwarzweiß gesleevte Kabel von CableMod einbauen. Oder doch lieber blau-schwarz oder nur weiß, was findet ihr besser?

Geld spielt aber in erster Linie keine Rolle. Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Zurück