Gehäuse für Externe Festplatte gesucht

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse für Externe Festplatte gesucht

Ich weiß nicht genau ob ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin.
Falls nicht bitte das Thema verschieben, Danke.
Welches 3,5" Gehäuse ist für eine Externe Festplatte zu empfehlen?
HDD ist eine Seagate Barracuda 3TB

Danke!
 
AW: Gehäuse für Externe Festplatte gesucht

Nur USB und möglichst 3.0 oder auch eS ATA? Auch ein Preislimit wäre mal interesssant. Hier mal ein Vorgeschmack
 
AW: Gehäuse für Externe Festplatte gesucht

Ich würde da guten Gewissens das inXtron SK-3500 U3 empfehlen, das habe ich gerade selbst vor 4 Tagen "verbaut".
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, das Gehäuse besteht fast vollständig aus Alu (abgesehen vom USB-Sata-Board). Dadurch wird die Hitze besser abgeleitet als bei den meisten günstigen Gehäusen, die im inneren dann einen Plastikrahmen zwischen der Platte und der Außenwand haben. Die Performance ist auch sehr ordentlich und Smart-Werte lassen sich auslesen.
Vermutlich bekommst du das aber nur in silber, die schwarze Variante habe ich nicht finden können.
 
AW: Gehäuse für Externe Festplatte gesucht

Jepp das gleiche Schächtelchen nur eben Schwarz, ich hatte nur ganz über 50 Taler geschaut sonst wäre es schon präsentiert worden:D. Eine normale Festplatte könnte den Speed eh nicht ausspielen, aber die Beschreibung von 1,5 GB/s bezieht sich eS ATA. USB 3.0 kann die Platte schon aureizen wobei der Speed trotzdem auf den Wert bleiben wird. Festplatten, egal welche Schnittstelle die bei S ATA angeben die werden nie ausgereizt das kann nur eine SSD
 
Zurück