Gehäuse - Empfehlungen bitte...

Eyezz_Only

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse - Empfehlungen bitte...

Hallo.

Ich möchte mir jetzt mal ein neues Gehäuse zulegen.

Zwar bin ich mit meinem Chieftech 2001D immernoch zufrieden, aber langsam wirds eng.
Als Beispiel: Der Mugen 3 samt Thermalright TY-140mm ragt an die Seitentür heran. Spielraum <5mm.
Auch nerven langsam die 80mm Gehäuselüfter...(4 Stk).

Bei dem neuen Gehäuse bräuchte ich auf jeden Fall:

- 2x Frontlüfteraufnahmen + 1 oder 2 auf der Rückseite (140mm wären wünschenswert, also wenn der zb. ein Thermalright TY140 da passen würde in die Aufnahmen wäre das super) - Hinter der CPU muss Platz sein für den CPU-Lüfter, um die warme Luft rauszurödeln...Da brauch keiner rein...
Also diesen Lüfter meine ich, als Hilfe, wer ihn nicht kennen sollte:
Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » Thermalright TY-140 PWM Silent Fan - 140mm
- Mainboardschlitten wäre gut, aber nicht unbedingt nötig.
- Laufwerke: 2 Laufwerke (DVD/Bluray-Brenner) + 2 x Festplatte 3,5". Mehr wird da auch in Zukunft nicht reinwandern.
- Gewicht: Mache ja Kraftsport, also mir egal:D Bigtower oder evtl noch Miditower, aber auf keinen Fall kleiner.
- Seitenfenster und das ganze Optische Zeugs sind mir auch relativ egal.
- Preislich gehe ich bei Gehäusen maximal bis 100 €. Alles drüber ist :daumen2: für mich.
- Platz für den Mugen 3+TY 140 + evtl dann neuen Grafikkartenkühler muss sein - Evtl wirds der Shamanoder EKL Peter+140mm-Lüfter - bin mir da aber noch nciht sicher.
- In der Seitenwand ein Lüfter - Absolut nicht nötig.
Musste bei dem Tower den auch rausnehmen, da der genau in der Position war, um den Mugen 3-Kühlkörper zu stören.

Das wären die Punkte, die für mich wichtig/unwichtig sind. Wäre schön, wenn hier ein paar Leute Tips hätten, welches Gehäuse ich nehmen könnte...

Habe schon bei Caseking gesucht mit dem Gehäusefinder, aber bin mir halt nicht sicher, ob dort in die 120ger-Lüfterplätze auch 140mm-Lüfter wie der TY140 reingehen würden mit 120ger Bohrungen...Wäre das Beste überhaupt, weil die Dinger find ich absolut leise und die stören kein bissel...

Danke im Vorraus.

AW: Gehäuse - Empfehlungen bitte...

Könntest Du davon Fotos hochladen, damit ich mir den mal anschauen kann, wo schon die Hardware eingebaut ist? Wäre supi.

Ansonsten hätte ich noch die zwei erst gefunden, wie gesagt ich brauche aber Anschauungsmaterial^^

PC-K63
PC-7FN

Diese leeren Gehäusebilder mag ich immer nicht^^

Also ich habe mich (evtl) doch für ein anderes entschieden, würde gerne mal wissen ob das hier jemand hat.

Das Lancool K63: PC-K63

Weil ich wie gesagt gerne 140mm-Lüfter oben und evtl auch in der Front haben möchte, also die 140mm-Lüfter mit 120mm-Bohrungen. Ich müsste nur eben wissen, ob dies bei dem Gehäuse geht...

Ansonsten könnt ihr mir ja evtl noch andere Gehäuse vorschlagen, wo dies möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir das Fractal Design Define R3 empfehlen.
Nutze ich selber, sehr wertig verarbeitet, mit guter Schalldämmung, schlicht und trotzdem extrem schick :)

Platz für:
2x 140mm Lüfter im Deckel
2x 120mm Lüfter in der Front(inkl. leicht entnehmbarer Staubfilter)
1x 120mm im Heck
1x 140mm im Boden (inkl. leicht entnehmbarer Staubfilter)
2x 5.25" für DVD/Bluray etc
8x 3.5" für HDD etc

Hab das gute Stück heute erst gereinigt, sehr angenehm, da alle Filter leicht von außen (ohne öffnen des Gehäuses) zugänglich sind.
Ein weiterer Pluspunkt ist die mitgelieferte, stufenlose Lüftersteuerung.

Wenn noch Fragen offen sind, frag einfach :)

lg Fux

Wow^^

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, ist dieses Loch auf der rückseite dazu da, um Kühler mit Backplate-Befestigungen leichter zu montieren, ohne das Mainboard auszubauen??? Oder sehe ich das jetzt falsch. Wäre schonmal ein Pluspunkt^^.

Und 140ger Lüfterplätze im Deckel - Sehr schön :daumen:.

Ansonsten sehr schlicht (Gefällt mir persönlich schonmal sehr gut). Ich brauch kein "Las Vegas" im Wohnzimmer :D .

Und miss mal bitte, wenn das geht, den Platz bei den Frontlüftern bis zum "Gehäuse", die rechts/links/oben/unten übrig sind. also ob zwei 140ger übereinander reinpassen würden, nur von den Massen her...
Oder mach einfach n Foto von der Front und lass einen Lüfter weg^^. Dann seh ich das schon.

Wäre auch nciht so schlimm, wenns nicht gehen würde...aber so könnte ich eben die Lüfter dann gleich mitbestellen...Deswegen die Fragen andauernd wegen den Lüftern.;)

Ja, das "Loch" ist für die Kühlermontage.
Die Lüfter werden in Kunststoffhalter (Staubfilter) "geklickt", die Halter schraubt man dann mitsamt Lüfter hinter die Klappen der Front, hoffe man erkennt das auf den Bildern.
140er werden nicht so einfach in die Front passen. Im Lieferumfang enthalten sind zwei, recht leise, 120mm Lüfter.

Anhänge

• 2011-08-09 13.49.19.jpg
    2011-08-09 13.49.19.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 40
  • 2011-08-09 13.49.34.jpg
    2011-08-09 13.49.34.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2011-08-09 13.49.56.jpg
    2011-08-09 13.49.56.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 50
  • 2011-08-09 13.50.25.jpg
    2011-08-09 13.50.25.jpg
    919 KB · Aufrufe: 60
  • 2011-08-09 13.50.39.jpg
    2011-08-09 13.50.39.jpg
    749,9 KB · Aufrufe: 50

Naja ok, is ja nich soooo schlimm...also wegen der Lüfter. Sieht ganz gut gelöst aus....

Lassen sich die HDD-Rahmen auch ausbauen?

Dann wirds mein Neues werden denk ich mal^^ (Hab ja nur 1 drin, die kann ruhig dann in nen 5.25-Schacht...;)

Ist wirklich gut gelöst ;)
Alle 8 HDD-Rahmen lassen sich ohne Schrauben demontieren, Festplatten liegen entkoppelt (Gummis) in den Rahmen (Bild im Anhang).
lg Fux

Anhänge

• 2011-08-09 16.06.02.jpg
    2011-08-09 16.06.02.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 32

Tja, dann wurde es wohl grade entschieden , welches ich mir hole...:daumen:

Danke für deine Antworten...Haben mir sehr geholfen.
Falls ich doch nochmal kurz vewirrt sein sollte und Dich nochmals mit ner Frage nerve per PN, nicht pöse sein :lol:.

Zurück