News Geforce RTX 5070 Ti: Alternate lockt mit Hunderten Grafikkarten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spielern, die heute ab 15 Uhr auf den Erwerb einer Geforce RTX 5070 Ti schielen und sich nicht auf ihre F5-Taste verlassen wollen, können bei Alternate in Linden vorstellig werden. Der Händler lockt mit "mehreren Hundert Grafikkarten".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: Alternate lockt mit Hunderten Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sag doch es ist gut was da.
Tja, hat nur keiner was von, der nicht gerade ums Eck wohnt. Wer fährt denn auf gut Glück mal eben 100 oder mehr Km, um dann eventuell doch keine zu bekommen. Und Preise wurden vorab auch keine angekündigt oder? Könnte also auch eine böse Überraschung geben.

In jedem Fall knallen wahrscheinlich im Management schon jetzt die Korken.

Tja, hat nur keiner was von, der nicht gerade ums Eck wohnt. Wer fährt denn auf gut Glück mal eben 100 oder mehr Km, um dann eventuell doch keine zu bekommen. Und Preise wurden vorab auch keine angekündigt oder? Könnte also auch eine böse Überraschung geben.

Die Anderen haben auch bisjen was auf Halde. MSRP Karten sind rare.

Ist man so machtlos gegen Bots dass man keine andere Möglichkeit sieht als die Dinger im Laden zu verkaufen?

Wann bin ich denn eigentlich das letzte mal in einen Laden gefahren um eine Grafikkarte zu kaufen? Für meinen Privat Rechner war das damals meine XFX GTX280 2008. Aber der Laden war nur 10 KM weg, nicht irgendwas mit 400.

Bin auf dem Heimweg aus spaß mal vorbeigefahren und gegen 13:00 standen da schon ca. 50 leute vor dem Store in der Kälte. Stand jetzt kommt meine bestellte UVP 5080 morgen bei Alternate an und sollte an mich versendet werden, weshalb ich weiter nach hause gefahren bin.

Edit:
Gibt wohl auch UVP-Karten:
1740058603395.png

Quelle:

Mfg Ratha

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dem Heimweg aus spaß mal vorbeigefahren und gegen 13:00 standen da schon ca. 50 leute vor dem Store in der Kälte. Stand jetzt kommt meine bestellte UVP 5080 morgen bei Alternate an und sollte an mich versendet werden, weshalb ich weiter nach hause gefahren bin.

Mfg Ratha
Gott bewahre... wie man sich sowas wegen einer - Grafikkarte - antun kann.Mich wundert es ja, dass noch keine Zelte aufgeschlagen wurden :ugly:. Meiner Meinung nach, hat man dann echt die Kontrolle über sein Leben verloren. Wohl angemerkt, es handelt sich um eine xx70er Karte, was das ganze ja noch "brisanter" macht.

Würd ja lachen, wenn nicht sogar mind. 50% der gekauften Karten dann bei Ebay landen... :haha:

Wann bin ich denn eigentlich das letzte mal in einen Laden gefahren um eine Grafikkarte zu kaufen? Für meinen Privat Rechner war das damals meine XFX GTX280 2008. Aber der Laden war nur 10 KM weg, nicht irgendwas mit 400
Bei mir war es damals die Vodoo Banshe und ich hab sie im Kaufhof gekauft mit Rabatt für 161 Mark. Mit der Straßenbahn in die Innenstadt und dann mit dem Karton zurück nach Hause gelaufen, weil die Haltestelle war eher verrucht und ich hatte Angst, mir klaut einer die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate war, wie immer, alles innerhalb von Sekunden alles weg. Auch die überteuerte Karten.
Zum Glück brauche ich keine, wollte ab trotzdem mal schauen, ob was geht.

Glückwunsch an alle, die eine Karte zum UVP bekommen haben.👍

Wann bin ich denn eigentlich das letzte mal in einen Laden gefahren um eine Grafikkarte zu kaufen? Für meinen Privat Rechner war das damals meine XFX GTX280 2008. Aber der Laden war nur 10 KM weg, nicht irgendwas mit 400.
Das letzte Mal, dass ich eine Grafikkarte in einem kleinen Computerladen gekauft habe, war am 24.12.1998 - eine Voodoo 2. Damit war Weihnachten gerettet! :D

Also ich habe glatt auch noch ne 5070ti gekauft... eigntlich nur weil ich Wissen wollte, ob es möglich wäre eine zu kaufen, nach dem ich bei den 5090 er schon 3x gescheitert bin, ging ich nicht davon aus, dass ich eine "bekomme"...

jetzt bin ich glücklicher besitzer einer 5070ti (zur uvp) wohl verstanden. Wandert die dann wohl in meinen "Wohnzimmer" Rechner da ist aktuell ne 3050 drin, dann kann ich auf dem Fernseher mal anständig zocken...

Doof ist nur, dass auch noch ein neues Netzteil her müsste dafür...

Wer mal spaßeshalber auf Kleinanzeigen geht und sich die Angebote im Raum Linden +50km (Alternate) und z.B. den Raum München oder das Ruhrgebiet anschaut...

Ich dachte ja, dass ein Verkauf vor Ort den Scalpern Einhalt gebietet. Hab mich getäuscht. Was man da auf den Fotos von der Warteschlange sieht, muss man davon ausgehen, dass rund 1/3 Scalper sind + ggf. wer sonst so bei Alternate noch regulär durch "Gründe" Zugriff auf die Grafikkarten erhält.

Du bist wohl auch so einer, der immer über Alles meckert, oder? Sie könnten auch einfach drauf pfeifen und die Dinger auf dem bequemsten Weg Online verscherbeln und damit mindestens genau so viel Gewinn machen.

Finde die Aktion gut, so haben zumindest ein paar Leute die möglichkeit eine 5070Ti zu einem fairen Preis zu kaufen.

Gute Aktion von Alternate. Sollten mehrere so machen. Kann man die Karten auch vor Ort testen um zu sehen das auch alle ROPs vorhanden sind?

Zurück