News Geforce RTX 4090 PGF: Zotac hat in China die weltweit längste Grafikkarte vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090 PGF: Zotac hat in China die weltweit längste Grafikkarte vorgestellt

Der Grafikkartenhersteller Zotac hat jetzt mit der Geforce RTX 4090 PGF ("Prime Gamer Force") die bislang längste aller Grafikkarte der Generation Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace") voraussichtlich ausschließlich für die chinesischen Gamer und Content Creator vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090 PGF: Zotac hat in China die weltweit längste Grafikkarte vorgestellt
 
Kann dieser abgerundeten Designsprache der Zotac-Adas nicht wirklich was abgewinnen, da bin ich eher im "Eckig wie Ziegel und ohne viel RGB wenns geht bitte!"-Lager aber mehr Optionen schaden ja nicht (für alle denen es gefällt).

Platz im Gehäuse wäre vorhanden (44,6 cm maximal) aber an der Breite scheitert es gleich weil 15,4+2,1 cm (90°-Adapter) = zu thicc :banane: .

Oft ist aber eh schon die versenkte 12VHPWR-Buchse erstes Ausschlusskriterium, sodass Kühler oder Shroud der Adapterinstallation im Wege steht. Hatte meine Modellselektion erheblich eingeschränkt :nicken:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, die größte Grafikkarte der Welt gibt es hier zu bestaunen RTX 4090TI, ab 3:31
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sie ist immerhin noch kürzer als die alte HD6870. ;) Die war 40cm kann lang und passte gerade so in mein damaliges Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dachte ich, was für ein hässlicher Klotz, heute gefällt sie mir optisch immer besser, das Design braucht etwas. Sie hebt sich schon ab, ist mal was anderes.
China exklusiv die längste Grafikkarte… vielleicht gilt es da etwas zu kompensieren, was nicht da ist? In dem Sinne würde mir ne IGPU eigentlich schon reichen..
Die ist größer als 80% der Bevölkerung und passt bei 50% nicht in die Wohnung! ;)
 
40cm, über 4 Slots, 525W, über 2000 Euro. Das sind schon mal 4 Argumente für mich die Karte nicht zu kaufen. Dagegen wirken dann vom Ausmaß her, alle 1k Euro Karten wie low Profile oder wie. Wie groß wollen die noch bauen?
 
Vielleicht sind Namen mit sexuellem Innuendo ja die große kommende Sache mit der klassische Namenszusätze wie "X", "RGB", "Super", "Ultra", "64" oder "Krawatte" abgelöst werden. Schaut Euch AMD an, wieviel kann man hinter ein X noch packen? XTXSXTTX?

In dem Sinne, kauf ich mir vielleicht schon bald die 5080 die sie Pferd nannten. Das macht doch gleich mehr her als Forenanhang. Zusammen mit der Pamela Wakü in Doppel-D Größe und einem Grande Cohones CPU Kühler versteht sich. Verbaut im neuen Fractal Reeperbahn Gehäuse.
 
Keiner: Wie lang soll die neue Grafikkarte sein? Zotac: Ja.
Heute in Trends, nachdem Keiner gefragt hat: Post ATX Grafikkarten, die in kaum ein Gehäuse passen und eigentlich absolut unnötig groß sind.

Edit: Sry, war irgendwie kurz von der Cooler Master Peltier AIO mit dem langen Name und den Adapterschlangenest auf dem Flowtrough abgelenkt, bis ich gemerkt habe, dass dass ja garnicht die eigentlichen Produktfotos sind.
Aber da ist überhaupt kein Gehäuselüfter vor der Grafikkarte. Passte wohl nicht rein? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück