Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Die Preise klettern bereits wieder nach oben. 2600 € seh ich allein für die Game Rock und die Phantom. Vor einer Woche lagen die bei unter 2000 €. Natürlich da noch nicht kaufbar, aber laut Angebot eben deutlich günstiger.
Sobald die Strix OC wieder gelistet ist, steht da bestimmt 2800 bis 3000 €. Da würde auch ich passen.

ch z.B. heize nicht mit Gas. Von daher bin ich vom Gaspreisthema raus. Strom kann mich einholen, hat es bis jetzt aber auch noch nicht gemacht. Es trifft einfach nicht jeden gleichermaßen. Den Großteil schon. Aber eben nicht jeden.
Ich Heize mit Strom ich Habe Wärmeleiterplatten an der Wand sehr gut Effizient und Schnell !
Aber ab Morgen Heize ich mit Ada !

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen warum man sich so eine Fette GPU kauft und dann mit DLSS spielt....
Weil man mit DLSS kaum bis gar keinen Unterschied in der Bildqualität sieht. Teilweise sieht es mit DLSS Quality sogar besser aus als in Nativ (zu sehen z.B. im RTX 4090 Review vom 8auer). Zusätzlich haste du mehr als doppelt so viele FPS, sparst Strom und die Karte ist leiser. Ich frag mich eher, warum man kein DLSS nutzt, obwohl es verfügbar ist?
Hä aber warte, sind nicht 4 gesleevte Kabel besser?
Nein, ist egal. Das Adapterkabel geht ja von 2x 12-PIN auf 12VHPWR. Genauso, wie wenn du 2x 12-PIN Doppelstrangkabel mit je 2x 6+2 Pins ans Netzteil anschließt. Es sind ja keine 4 Kabel vom Netzteil, sondern auch bloß 2, die aber dann jeweils in 2x 8 Pin gesplittet werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist selbst in der UVP schon viel zu teur... Ich warte auf die Mainstream Karten...Aber mehr wie 350 evtl 400 gebe ich für keine Grafikkarte aus...Obwohl mir 400 eigentlich schon zu viel ist...Anhang anzeigen 1404765
Ich verstehe den Sinn vom Bild, aber zeig mir mal wie ich KI-Modelle auf einer Playstation trainieren kann ;)
Die Preise klettern bereits wieder nach oben. 2600 € seh ich allein für die Game Rock und die Phantom. Vor einer Woche lagen die bei unter 2000 €. Natürlich da noch nicht kaufbar, aber laut Angebot eben deutlich günstiger.
Sobald die Strix OC wieder gelistet ist, steht da bestimmt 2800 bis 3000 €. Da würde auch ich passen.
2600€ für ne GameRock ist lächerlich.
Mindfactory hat das Modell für 1980€ (sofern vorrätig).

Die ist selbst in der UVP schon viel zu teur... Ich warte auf die Mainstream Karten...Aber mehr wie 350 evtl 400 gebe ich für keine Grafikkarte aus...Obwohl mir 400 eigentlich schon zu viel ist...
Scheinbar ja nicht die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot Die hätten sogar noch 500€ Draufhauen können wär auch egal !
Armut Kotzt Nvidia scheinbar an gibt ja noch Intel Arc :haha:

Und das Dumme ist, ich kanns verstehen. Es ist einfach ein Brett. Und ja, die Leute haben Geld - trotz all dem Gejammer.
Du brauchst doch heutzutage kein Geld um hochpreisige Dinge zu kaufen. :lol:

Gerade bei Mindfactory wird ja großzügig die Finanzierung angeboten. Ich glaube die Anzahl der Leute, die solche Produkte auf Pump kaufen wird nicht geringer in der heutigen Zeit

Wer passend zur Karte auch auf ein neues Netzteil schielt, die ATX 3.0 sind langsam verfügbar, meins ist heute eingetroffen. Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck, hier mal ein paar Snapshots:

QIX_Thermaltake_GF3_1200W_ATX3.png
Habe von notebooksbillige.de die Auftragsbestätigung sofort bekommen aber keine Versandmitteilung. Auch heute nicht... Hoffe die haben keinen Mist gebaut...Würde mich extrem ankotzen.

Dito, auch 4090 Aorus Master hier. AB liegt seit gestern vor, Versandbestätigung fehlt mir aber auch noch.

Wer passend zur Karte auch auf ein neues Netzteil schielt, die ATX 3.0 sind langsam verfügbar, meins ist heute eingetroffen. Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck, hier mal ein paar Snapshots:

Anhang anzeigen 1404838

Dito, auch 4090 Aorus Master hier. AB liegt seit gestern vor, Versandbestätigung fehlt mir aber auch noch.
Okay, denke die sind einfach bisschen langsamer als die anderen. Notebooksbilliger ist teils schon chaotisch...Hoffentlich bekommen wir beide unsere Karte.

• Like
Reaktionen: QIX
Meine Gainward 4090 befindet sich in Zustellung an meine Schwiegereltern. Ich bin noch bis 24.10 im Urlaub und danach sofort für 3 Tage auf Dienstreise. ? Naja, die Sache mit dem Urlaub ist schon okay ?

Ps: Karte wurde bei Alternate bestellt, für 1950€. Fast diesen Preis zahlte ich für die 3090 AORUS Master vor über 2 Jahren. Das ist für mich okay. Die Gainward soll laut Test auch ziemlich gut sein.

Bin echt fasziniert wie die Leute das Geld raushauen. Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Aber vielleicht steigen dann endlich meine Nvidia Aktien wieder wenn das laufende Quartal besser läuft als erwartet.

Vor 6 Jahren konnte man ohne Probleme eine Titan X Pascal kaufen und damals habe ich mich schon gefragt ob ich bescheuert bin so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Dann gab es die 3080ti wo ich strikt zur UVP eingekauft habe und dies aus Prinzip, weil ich diese Entwicklung nicht unterstützen möchte.

Aber anscheinend verschieben sich die Prioritäten oder man schmeißt das Geld raus weil es schwere Zeiten sind, irgendwie auch verständlich.
Naja ich versuche standhaft bzw. meinen Prinzipien treu zu bleiben und wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit seiner Karte und möge der Strom über den Winter nie ausfallen. :daumen:

Immer diese Menschen, die meinen, dass die eigene Lebenssituation und Sichtweise für alle anderen gelten muss.

Ich finde die Karten auch extrem teuer. Aber ich habe das Glück sehr gut zu verdienen, was ich mir wiederrum durch ein schwieriges Studium und herausfordernde Jobs hart erarbeitet habe. Wir sind nicht reich, aber es geht uns gut und eine solche Karte spontan zu kaufen ist zum Glück kein Problem. Ich weiß, dass das für viele Leute nicht so ist, aber darüber rümpfe ich ja auch nicht die Nase und ich kann verstehen, dass mein Werdegang für andere Leute nichts ist. Und das ist doch auch okay so. Hauptsache man ist zufrieden.

Immer diese Menschen, die meinen, dass die eigene Lebenssituation und Sichtweise für alle anderen gelten muss.

Ich finde die Karten auch extrem teuer. Aber ich habe das Glück sehr gut zu verdienen, was ich mir wiederrum durch ein schwieriges Studium und herausfordernde Jobs hart erarbeitet habe. Wir sind nicht reich, aber es geht uns gut und eine solche Karte spontan zu kaufen ist zum Glück kein Problem. Ich weiß, dass das für viele Leute nicht so ist, aber darüber rümpfe ich ja auch nicht die Nase und ich kann verstehen, dass mein Werdegang für andere Leute nichts ist. Und das ist doch auch okay so. Hauptsache man ist zufrieden.
Es ist nur deine Sichtweise, kaufen könnte ich sie mir auch ohne weiteres, mache ich aber nicht da Preis Leistung nutzen total auf der Strecke bleiben und ich Geld nicht einfach herschenke, gerade weil ich es mir erarbeitet habe.

Zurück