Geforce RTX 4090: Die womöglich einzige RTX 4000 im Jahr 2022 wird von AIDA64 unterstützt

Wäre schön, wenn meine nächste Grafikkarte mit 4k und RT in der Unreal 5 wenigstens 6 Jahre läuft. Fraglich ist, ob es billiger ist eine Karte mit weniger Leistung alle 3 Jahre zu kaufen, um dann insg. den gleichen Preis zu kaufen.
Nach m.E. ist die UE5 dank Lumen auch ohne RT ganz gut anzuschauen, ... da reicht dann auch die jetzige Hardware.
(mit FSR 2.0 brauchts dann auch keine Klimanlage)

Anhänge

• UE5-Petra-Demo@1836p chill57fps Temple5.jpg
    UE5-Petra-Demo@1836p chill57fps Temple5.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • UE5-Zeta@1836p-Custom.jpg
    UE5-Zeta@1836p-Custom.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • AMD sample@4k-Balanced.jpg
    AMD sample@4k-Balanced.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
Also wenn nur die 4090 dieses Jahr erscheint heisst das ganz klar, dass sie alle Leistungsklassen darunter mit der 3xxx - Generation bedienen können und wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, für einen solchen Stromfresser Geld auszugeben. Das P/L - Verhältnis wird mit sicherheit noch weiter in den Keller gehen. :D

Meine 1080 habe ich nun schon einige Jahre und sie läuft und läuft. Wieso überhaupt Geld für ein Heizkraftwerk im PC ausgeben?

Etwa wegen ein paar FPS mehr ? :lol:Nie im Leben

Man könnte auf die Idee kommen die Name entspricht dem Preis

GTX 10x0 1000 €
RTX 20x0 2000 €
RTX 30x0 3000 €
RTX 40x0 4000 €
Funfact: Ampere (30x0) hatte grundsätzlich eine niedrigere UVP als Turing (20x0).
Gut dann wird es halt wieder eine AMD und Nvidia kann da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nehme gerne die schlechten, verbuggten Treiber auf mich. Ich werde bestimmt keine 1600 Euro aufwärts dafür bezahlen.!
Kannst auch einfach ein paar Monate warten.

Also wenn nur die 4090 dieses Jahr erscheint heisst das ganz klar, dass sie alle Leistungsklassen darunter mit der 3xxx - Generation bedienen können und wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, für einen solchen Stromfresser Geld auszugeben. Das P/L - Verhältnis wird mit sicherheit noch weiter in den Keller gehen. :D

Meine 1080 habe ich nun schon einige Jahre und sie läuft und läuft. Wieso überhaupt Geld für ein Heizkraftwerk im PC ausgeben?

Etwa wegen ein paar FPS mehr ? :lol:Nie im Leben

Es kommt ja immer auf die Auflösung an und in welch einer Qualität , man seine Games spielen möchte. Bei meiner Auflösung von 21:9, muss ich bei einigen Spielen die Details runterschrauben, um überhaupt vernünftig spielen zu können. Ich persönlich muss halt aufrüsten, da ich die Auflösung auf der ich spiele unterschätzt habe.

Ich weiß nur, dass ich auf keinen Preis einer 3090 reinfallen werde. Ich will ne RTX 4090 und solange reicht meine 1080TI, meine 980TI´s hätten gereicht sogar eine davon. Kam bei Ampere nicht die 3080 zuerst?

Aber ein blick auf die Preisliste der 3090Ti´s. Müsste man ja blöd sein, ne 3090 zu kaufen, einige Modelle der 3090Ti liegen ja fast gleichauf.
Aber gesagt ist gesagt, obwohl ich ja von der 3090 sprach, meinte aber Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück