News Geforce RTX 4070: Winziges Custom-Design im Mini-ITX-Format

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Zephyr Geforce RTX 4070 Black Snow ist eines der ersten Custom-Designs auf Basis der Geforce RTX 4070 im besonders platzsparenden Mini-ITX-Format und wird von lediglich einem einzigen Axial-Lüfter gekühlt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4070: Winziges Custom-Design im Mini-ITX-Format

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Interessante Grafikkarte. Unfassbar, wie klein sie ist! Man fragt sich, ob ein Lüfter und der kleine Kühlkörper die Karte wirklich hinreichend zu kühlen vermögen. Ich hätte da meine Zweifel, und über den Preis fange ich erst gar nicht an, mich zu äußern...

Interessante Grafikkarte. Unfassbar, wie klein sie ist! Man fragt sich, ob ein Lüfter und der kleine Kühlkörper die Karte wirklich hinreichend zu kühlen vermögen. Ich hätte da meine Zweifel, und über den Preis fange ich erst gar nicht an, mich zu äußern...
Hatte damals eine 2070 Super in diesem Format. Die war ja vom Verbrauch her ähnlich. Auch bei der war es mit 150 Watt schon grenzwertig. Vor allem wenn man leise kühlen wollte. Die 4070 lässt sich ja ganz gut untervolten und mit ein bisschen Leistungsverlust, wäre das garantiert ohne Probleme möglich die Karte in dem Format halbwegs leise zu kühlen.

Zumindest bei Devyn Johnston funktionierte die Karte nicht. Auch nicht auf einem anderen Board zum Gegentest. Sprich entweder war die GPU D.O.A oder sie ist buggy.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele ITX-Gehäuse lassen mittlerweile auch größere GPUs zu. Aber ein generell schlankeres Design für leistungsstärkere Grafikkarten wäre schon wünschenswert. Meine RTX4080 hat gerade so in mein Case gepasst, dass sie nirgendwo aneckt.

Interessante Nische. Für mich können CPU Kühler, GPU Kühler oder MoRas nicht groß genug sein.
Größer ist besser, hat auch schon meine letzte Freu.... Ach lassen wir das :lol:

Zurück