GeForce RTX 4070 Ti SUPER

rick40001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe vor mir eine 4070ti super zu kaufen,benötige aber eine mit 2x8pin auf 1x16 Pin(also Anschluss über Adapter).
Da ich eine von Gigabyte habe (3070) und Zufrieden damit bin/war hätte ich gerne wieder eine von Gigabyte.
In frage kommt die Windforce,Eagel und die Gaming oc.
Wenn ich auf Geizhals schaue hat nur die Eagel eine 2x8 auf 16 Pin,die andere 3x8.

Schaut man aber z.b. bei Alternate steht da bei allen drei 2x8pin.

Die frage ist nun was stimmt? Hat hier wer so eine Graka und kann mir das sagen ob nun 2x8 oder 3x8.

Danke

Edit.
achja und die Graka sollte nicht so groß, sein deshalb wäre die Windforce an sich Perfekt
 
Schau am besten beim Hersteller direkt nach. Die Listen von Geizhals und selbst Händler sind nicht immer 100%ig korrekt.

EDIT: Wegen der Größe... die Windforce und Eagle sind beide 261 mm.


Laut Hersteller sind es bei allen 3 Karten ein Adapter mit 2x 8 Pin
g70.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Super DANKE!!

Länge is an sich egal, aber die höhe deshalb die windforce

habe ich grad auch mal geschaut.

da steht:
Accessories
1. Quick guide
2. One 16-pin to two 8-pin power adaptor

also das ist dann der 12vhpwr auf 2x6+2 PCIE Adapter.
Die 2x 6+2PCIE sind einfach die die in der alten Graka(3070) drin waren.Also die 2x6+2 an Adapter und den inne Graka.

Sry das ich so "blöde" frage...bin ein "Techniklappen"

Sind diese 12vhpwr auf 2x6+2PCIE Adapter immer noch in jeder 4000er Graka mit dabei?
 
Super DANKE!!

Länge is an sich egal, aber die höhe deshalb die windforce

habe ich grad auch mal geschaut.

da steht:
Accessories
1. Quick guide
2. One 16-pin to two 8-pin power adaptor

also das ist dann der 12vhpwr auf 2x6+2 PCIE Adapter.
Die 2x 6+2PCIE sind einfach die die in der alten Graka(3070) drin waren.Also die 2x6+2 an Adapter und den inne Graka.

Sry das ich so "blöde" frage...bin ein "Techniklappen"

Sind diese 12vhpwr auf 2x6+2PCIE Adapter immer noch in jeder 4000er Graka mit dabei?
Laut der Info vom Hersteller sind die Adapter dabei. Ja, du kannst die Anschlüsse nehmen, die du vorher verwendet hast. Es sollten aber am besten 2 Kabel vom Netzteil sein und nicht ein Kabel mit 2 Stecker.
 
Ein Wireview wäre einerseits ein Adapter, andererseits macht er die Kabelverlegung weniger sichtbar und man hat gleich einen Stromzähler für die Karte. Muss nur aufpassen welche Orientierung der Stacker an der Karte hat, damit der Wireview in die richtige Richtung abknickt.
 
Habe mir auch eine 4070 Ti Super bestellt, laut Hersteller sollte auch ein NVIDIA Adapterkabel beiliegen mit 2x 8pin Anschlüssen.
Leider lag keiner bei und ich habe noch ein original NVIDIA Adapterkabel mit 3x 8pin rumliegen (von meiner 4080).

Ist es ok wenn ich vom Adapterkabel 2x 8pin bestücke und einen frei lasse? Laut NBB können die mir das Kabel nicht nachschicken, nur die Karte austauschen (will ich vermeiden, weil bereits verbaut).
Danke vorab! :)
 
Ich habe mir einfach das 12VHPWR Adapter Cable von bequiet bestellt. Es ist gemacht, um eine 12+4 Pin Grafikkarte mit einem ATX 2.X (be quiet!) Netzteil zu betreiben. Damit soll laut Hersteller auch eine 4090 betrieben werden können. Nach den ganzen Informationen über Kabelschmelze bei nicht richtig eingesteckten Kabeln wollte ich es tunlichst vermeiden, auch noch eine weitere Steckverbindung neben GraKa und Netzteil zu haben. Ich nutze den beiliegenden Adapter der ASUS 4070 TiS also nicht. Sauber zwei Anschlüsse vom StraightPower 11 850W Platinum genutzt und über ein Kabel direkt in die 4070TiS. Sieht gut aus, spart Kopplung, die auch im Gehäuse verstaut werden möchte und funktioniert perfekt. Wichtig nur: auf die richtige Auslastung der Rails (Bei Multi-Rail-NT) achten!
 
Zurück