Geforce RTX 3080 Ti: Leadtek und Palit mit je einer Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: Leadtek und Palit mit je einer Karte

Zwei weitere Modelle bestätigen den baldigen Start der Geforce RTX 3080 Ti: Leadtek und Palit haben zwei Karten bei der Korean National Radio Research Agency (RRA) angemeldet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: Leadtek und Palit mit je einer Karte
 
Die alles entscheidende Frage ist wieviel Exemplare es davon geben wird und zu welchem Preis?
Wobei auch die 12gb Vram ziemlich mager sind mMn.
 
Leadtek? Seit wann gibt es die denn wieder? Hab ich was verpasst? Die GeForce 2 mit dem Dino drauf fand ich früher sehr cool. Damals hat man seine GPUs noch nach Verpackung ausgesucht. Und nach dem wie viel Kohle Mama und Papa losgemacht haben. :D
 
Ich finde es ein gutes Zeichen, dass nicht wieder 20 verschiedene, OC, Extreme, GamingX, und spülmaschinenfeste Versionen angekündigt werden. Imo deutet das darauf hin, dass Nvidia die Basics nicht wieder verschusseln will und das sind erstens, dass es überhaupt Karten gibt und zweitens, dass der Preis ist wie ihn sich Nvidia vorstellt und nicht bei +200€ wegen drei LEDs für 0.5 Cent.

Leider steht zu befürchten, dass trotz 50% Miningbremse die Karten immer noch genug Leistung abwerfen um rentabel Mining zu betreiben. Vor allem deshalb, weil Miner aktuell die GPU ohnehin underclocken und den Speicher dafür Overclocken, um zu optimieren. Solange Nvidia die Bremse nicht auf 10% bringt und vor allem mehr wie nur Ethereum bremst, wird es keine Verfügbarkeit für Spieler geben.
 
Sensationelle Headline @PCGH! ...damit ist dann praktisch der asiatische und sogar zeitgleich der europäische Markt komplett abgedeckt! :D
Was hat die Modellanzahl mit der Marktabdeckung, sprich der Stückzahl pro Modell zu tun? Wie Variety erscheint es auch mir eher sinnvoll bei der Knappheit eher nicht zehn unterschiedliche Modelle (pro Hersteller) auf den Markt zu werfen. Wie viele SKUs pro Quartal es davon geben wird, weiß man jedoch nicht (zweifellos nicht "genug") ... nach bisherigem Kenntnisstand darf man nur vermuten, dass es relativ gesehen weiterhin deutlich mehr Karten von nVidia als von AMDs neuen RDNA2-Modellen geben wird.
Und noch skuriler wird es bei der Kritik am Autor bzw. der PCGH in diesem Fall. Die "Headline" bezeichnet den Sachverhalt exakt und ist damit vollkommen korrekt und angemessen; das "Sensationelle Headline @PCGH!" hättest du dir sparen sollen.
 
Was hat die Modellanzahl mit der Marktabdeckung, sprich der Stückzahl pro Modell zu tun? Wie Variety erscheint es auch mir eher sinnvoll bei der Knappheit eher nicht zehn unterschiedliche Modelle (pro Hersteller) auf den Markt zu werfen. Wie viele SKUs pro Quartal es davon geben wird, weiß man jedoch nicht (zweifellos nicht "genug") ... nach bisherigem Kenntnisstand darf man nur vermuten, dass es relativ gesehen weiterhin deutlich mehr Karten von nVidia als von AMDs neuen RDNA2-Modellen geben wird.
Und noch skuriler wird es bei der Kritik am Autor bzw. der PCGH in diesem Fall. Die "Headline" bezeichnet den Sachverhalt exakt und ist damit vollkommen korrekt und angemessen; das "Sensationelle Headline @PCGH!" hättest du dir sparen sollen.

Entschuldige bitte meinen kläglichen Anflug humoristischer Interpretation obiger "Headline" ;)
Ist sie doch sachlich einwandfrei und bietet obendrein zynistischen Spielraum, um den Trauerflor
der aktuellen Verfügbarkeiten aufzuhübschen. Daher: Die Überschrift ist super! (Achtung, kein Sarkasmus)

Viel wichtiger aber: 12GB VRAM ...reicht das denn nun zukünftig... oder doch nicht... ? :fresse: (Achtung, Sarkasmus)
 
Du bist entschuldigt ;-) ... Wie gesagt, ohne die EInleitung "Sensationelle Headline @PCGH!" hätte bspw. ich das eher als vermutlich humoristische Einlage verstanden. - Wenn ich die auch nicht übermäßig treffend finde, denn wie bereits erklärt, hat die Modellzahl/vielfalt nichts mit ausgelieferten Stückzahlen zu tun und darüber hinaus ist das Thema schon völlig durch den Boden getreten, als dass es nun angebracht ist, derartiges bei jeder zweiten oder gar jeder erstbesten News, die entfernt was mit GPUs zu tun hat, erneut zu erwähnen.

Dein letzter Satz ist übrigens wieder erneut erklärungsbedürftig, da aus dem in keinerster Weise hervorgeht, welchen Standpunkt du zu dem Thema einnimmst oder ggf. welche Frage du dazu hast.
Ein "Achtung, Sarkasmus" dahinter zu schreiben, hilft hier also nicht weiter, oder willst du nur wieder beide "Fronten" anstacheln? Oder sollte das einfach nur eine sinnbefreite Zeichenfolge werden um auf eine minimale Bytezahl mit dem Post zu kommen?
 
@gerX7a was geht mit dir nur immer ab? Du verstehst null Ironie oder Sarkasmus oder Humor, egal in welchen Thread. Ich habe QIX sofort verstanden, du brauchst wie immer 10x Erklärungen, Wahnsinn.
 
Ist offensichtlich falsch, denn wäre dem so, müsste ich circa das 10- oder gar 30-fache an Posts an alle möglichen Adressaten schreiben.
Ich sehe ein Problem mit Posts, wenn die Interpretations- bzw. Auslegungsmöglichkeiten nicht eindeutig sind oder nicht einmal eine deutliche Tendez aufweisen, sodass man mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass Auslegung A plausibler als B (oder gar C) ist.
Und als "Ironie oder Sarkasmus oder Humor"-los hat mich im privaten wie auch arbeitsumfeld noch nie jemand bezeichnet, eher im Gegenteil. Vielleicht ist ja tatsächlich schlicht diese schwer zuweisbare Aussage das Problem? Und dass du ihn "sofort verstanden" hast, sagt erst mal wenig aus, sondern bedeutet erst mal nur, dass du dich schlicht für eine eindeutige Interpreation entschieden hast. Ob das in der Form tatsächlich eine korrekte Annahme war, konnte man aus diesem Einzeiler nicht wirklich ableiten und hatte er erst in #10 nachgeliefert.
 
Zurück