Geforce RTX 3070 Ti / 3080 Ti: MSI mit Suprim-Jubiläums-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070 Ti / 3080 Ti: MSI mit Suprim-Jubiläums-Grafikkarten

Der Hardware-Hersteller MSI hat Suprim-Sondereditionen der Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti zum 35-jährigen Firmenjubiläum angekündigt. Darauf deuteten schon vorab geleakte Bilder und ein Beschreibungstext von der Herstellerwebseite hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070 Ti / 3080 Ti: MSI mit Suprim-Jubiläums-Grafikkarten
 
Was soll daran limitiert sein, der Schriftzug auf der Backplate :lol:
Also ob die den Strassenpreis für Grafikkarten nicht kennen würden, bringen sie eine sinnlose LE Grafikkarte raus die dann noch teurer wird als sie ohnehin schon sind :nene:
 
Würde mich interessieren, ob sie bei der 3080 Ti Suprim X ähnlich große Abstände der VRAMs zur Kühlerfläche haben, wie bei der 3080 Suprim X (~3mm). Das wäre nämlich alles andere als "Suprim"...
1mm Kupferplatte + neue Wärmepads wirken da bei der 3080 schon Wunder (25-30 °C weniger).
Bei einer > 2000€ teuren Karte sollte das jedenfalls Standard sein.
 
Der Bumerang wird folgen, wenn Sony Konsolen liefern kann. Denn eine Ps5 kann ich heute an einen Monitor anschließen und genau so gut zocken. Wenn jetzt noch Maus und Tastatur Unterstützung kommen würde, warum soll ich mir eine Grafikkarte kaufen für 2000+ Euro, warum einen Prozessor für 500+ warum ein Mainboard für 200+ warum ein Netzteil für 150+... Zum Zocken... nö. Die machen sich gerade selbst den Markt kaputt, denn sind die Spieler erstmal bei der Konsole heimisch geworden, werden sie so schnell nicht zurück kommen.
 
Welcher Mehrwert oder Geschwindigkeitsrausch ist den hier zu erwarten? Alles marginal und fernab der Realität.

Wenn Grafikkarten-Hersteller sich Zeile setzen in diesem Fall "ich möchte Produkt X verkaufen" sollten diese auch reell erreichbar sein!

Evtl. sollte sich hier mal der Gesetzgeber umschauen, im Grafikkarten Markt treiben sich eine Menge Zuchälter herum,

den nichts anderes ist dies als "käufliche Liebe"!
 
Ich denke es geht dem Onkel darum die Händler als Konsument abzustrafen. Kein so falscher Gedanke. Mit dem dadurch geringeren Interesse an den Produkten müssen die Händler nachgeben und der Gebrauchtmarkt "profitiert" auch davon. So die Theorie. Aber die Realität ist leider ein Irrenhaus.

¯\_(ツ)_/¯​

 
Da bin ich 100% bei dir.
Yep, denn für den Preis kauf ich mir lieber eine neue Konsole + 4K/UHD 65" OLED TV (mit 120 Hz native, Gaming Modus, inkl. FreeSync und G-Sync) ! :cool:


MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Gaming TV.jpg
    Gaming TV.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, denn für den Preis kauf ich mir lieber eine neue Konsole + 4K/UHD 65" OLED TV (mit 120 Hz native, Gaming Modus, inkl. FreeSync und G-Sync) ! :cool:


MfG Föhn.
65" OLED + XSX = geile Kombi :cool:
 
Ich denke es geht dem Onkel darum die Händler als Konsument abzustrafen. Kein so falscher Gedanke. Mit dem dadurch geringeren Interesse an den Produkten müssen die Händler nachgeben und der Gebrauchtmarkt "profitiert" auch davon. So die Theorie. Aber die Realität ist leider ein Irrenhaus.

¯\_(ツ)_/¯​

Und geht leider an der gut gemeinten Idee komplett vorbei... :(
 
Zurück