Geforce Now: 4K-Streaming ab sofort auch auf PC und Mac

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Now: 4K-Streaming ab sofort auch auf PC und Mac

Ab sofort kann auch abseits des Nvidia Shield TV via Geforce Now in 4K mit 60 Fps gestreamt werden. Angekündigt wurde entsprechende Unterstützung für PC und Mac. Alternativ kann auch 1440p beziehungsweise 1600p mit 120 Fps genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce Now: 4K-Streaming ab sofort auch auf PC und Mac

Na endlich, da konnten sie wohl nicht genug Leute zu ihrem Shield TV nötigen.

Momentan funktioniert es noch nicht und für Elex 2 ist es schon zu spät, aber Control sowie Rise of the Tombraider und Shadow of the Tombraider dürfte ich hoffentlich damit zocken können.

Die Bitrate kann man jetzt auch von maximal 50 auf 75MBit erhöhen.

atte die shield und lief kacke das dauert noch jahre ,nutzt auch nix wenn es eine 1 Gbit leitung hast

Gabe es gerade ausprobiert. Die genutzte Bandbreite steigt von etwa 45 MBit auf 60MBit, es ist also ein Drittel mehr.

atte die shield und lief kacke das dauert noch jahre ,nutzt auch nix wenn es eine 1 Gbit leitung hast

Bei mir läuft es am PC 1A, wobei ich auch eine Latenz von 6-8ms habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der kostenlose Dienst für eine Stunde mit 4k Auflösung wäre jetzt sehr interessant zum ausprobieren. Diese komische Sessiondauer sollten sie für alle bezahlten Dienste auf 12 Stunden erhöhen. Bei 12 Stunden dauerzocken ist es wahrscheinlich auch mal gesund eine kurze Pause einzulegen. :ugly: Danach kann man ja direkt die nächste Session starten. Einige verstehen nämlich die Aussage falsch und meinen man könnte nur 12 Stunden am Tag zocken. Die empfohlene Bitrate bei Youtubevideos in 4k und 60 FPS liegt bei
53–68 Mbit/s. Daher sollte man auch mindestens diese Downloadrate haben. Da scheitert es sicher bei Vielen im Neuland. Geil finde ich es trotzdem dass es jetzt theoretisch möglich ist in 4k über Geforce Now zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
240€ im Jahr klingt erstmal viel. Wenn man aber bedenkt was die Hardwarekauf + Strom kostet, finde ich es langsam interessant.

Tatsächlich dürfte die Anbindung für viele das größte Problem darstellen. Da bleibt realistisch eher FHD übrig. Aber das ist sogar billiger.

Tatsächlich dürfte die Anbindung für viele das größte Problem darstellen.

Das größte Problem ist die eingeschränkte Spieleauswahl. Ist dein Spiel nicht dabei: Pech gehabt. Zwar sind unglaublich viele dabei, aber eben nicht alle.

Dann ist noch das Problem, das GoG kaum unterstützt wird. Cyberpunk 2077 läuft, Witcher 3 und das war es dann auch schon weitgehend. Deshalb bevorzuge ich wieder Steam.

Zurück