GeForce GTX 1070 Asus Rog Strix

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ?,

Habe nur ne kurze Frage bzgl meiner Graka wie lange die noch aktuell zu nutzen ist spiele momentan WoT , Battlefield 4 und 5 und ab und zu Mal Eft . Aktuell sind die Graka Preise echt nicht schön als Board Nutze ich das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und als CPU denn Ryzen 5 2600x .
 
Servus.

Woher sollen WIR wissen wie lange DIR die Leistung der Grafikkarte reicht?

Das hängt ganz alleine von DIR ab.

Außer natürlich, die GraKa stirbt vorher. Was aber keiner vorhersagen kann.
 
Vielleicht stell ich meine Frage Mal anders. Schafft die Graka eventuell neue Games die aktuell rauskommen bzw welche Upgrade Optionen sollte man in Erwägung ziehen
 
Es hängt immer noch von deinen Settings ab, wie Du in der Lage bist die Regler zu bedienen, welche Ansprüche Du hast... :ka:
 
In der Regel sollte alles in Full HD laufen . Mindestens 60 FPS gerne auch mehr da mein Bildschirm 144hz schafft

Ja, nein, vielleicht. Da kann man nur nochmal wiederholen, was die anderen beiden User schon gesagt haben. Wenn du bei aktuellen Spielen die Grafikregler nicht auf Maximum schiebst, dann wird das durchaus noch klappen können. Bei dem einen Spiel besser, bei dem anderen weniger. Aber da du ja selbst festgestellt hast, dass der Grafikkartenmarkt gerade vollkommen im Enddarm ist, ist das ganze doch ohnehin nur eine theoretische Frage. Denn eine GraKa, die relevant mehr Power bietet als deine 1070, kostet derzeit einfach absurd viel Geld. Sofern überhaupt etwas verfügbar ist.
 
In der Regel sollte alles in Full HD laufen . Mindestens 60 FPS gerne auch mehr da mein Bildschirm 144hz schafft
Das sollte deine aktuelle Combo doch ohne weiteres bewältigen,
Vielleicht stell ich meine Frage Mal anders. Schafft die Graka eventuell neue Games die aktuell rauskommen bzw welche Upgrade Optionen sollte man in Erwägung ziehen
Ganz grob: Mainboard(B550) + Ryzen5600x + 16gb DDR4 3600mhz --> RTX3070 oder alternativ eine AMD6800

Je nach dem was Du aktuell als NT verbaut hast fällt da auch eine Neuanschaffung an.
 
regler runter und nutze die noch so lange es geht oder bis die Hardware-Welt preislich wieder auf nem normalen Niveau ist.
 
Zurück