Geforce gt220

Dito
X4 955 ist gleich dem i3 2120
X6 1090 ist ca. gleich dem i5 2300
P/l sind die gleich
der i5 2400 ist schon wieder schneller als jeder verfügbare AMD prozi vom i5 2500 und i7 garnicht zu reden.
AMD in allen ehren aber wenn der Bulldozer nicht wirklich was reist wirds schwer für sie den das P/L Argument alleine zieht wirklich nicht mehr vorallem wenn man sieht das selbst der core i7 weniger strom verbraucht als die X4 von amd bei viel mehr Leistung

Und der Sockel läuft auch aus also auch das spricht gegen den AMD und ja der Buldozer soll auch auf den älteren Sockel laufen nur mit einschränkungen keiner weiß wie die ausfallen und keiner weiß ob der Bulldozer das bringt was erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Zusammenstellungen von Soldat und Knoben sehen gut aus, obwohl mich jetzt das billigere Angebot nicht wircklich vom Preis her überzeugt (sind grad mal 150 euro weniger)
Hab jetzt in ein paar Schweizer Shop's versucht die beiden Modelle zusammen zu kriegen, leider haben die meisten nicht alles im Angebot.

Jetzt hab ich zwischendurch mal 2 folgende angebote gesehen und wollte fragen wie tauglich die wären:

Intel® Core™ i5-2400 Prozessor (2.8GHz)
Midi Tower PC, Cubitek Tattoo Pro, 500 Watt
ASUS P8P67 LE (B3), Intel Socket 1155
8GB (4x 2GB) DDR3 (1333MHz)

1.0TB (HDD) SATA3
Nvidia GeForce GTX 550 Ti, 1024MB GDDR5
Blu-ray-ROM / DVD-Writer
1x LAN 1Gbit/s, Kartenleser, 2x DVI

9x USB 2.0 & 1x USB/eSATA, 2x USB 3.0
8x SATA 3Gb/s)
Microsoft® Windows 7 Home Premium 64Bit

600.- euro

Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.4GHz)
Midi Tower PC, Lancool K1 Pro, 560 Watt
Asus P8P67 Pro B3, Intel Socket 1155
8GB (2x 4GB) DDR3 (1333MHz)

1.0TB (HDD) SATA3
AMD Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Blu-ray-ROM / DVD-Writer
1x LAN 1Gbit/s, Kartenleser, 2x DVI

8x USB/eSATA & 1x FireWire, 2x USB 3.0
6x SATA 3Gb/s & 2x eSATA, 4x SATA 6Gb/s
Microsoft® Windows 7 Home Premium 64Bit

inkl. Original Windows 7 DVD 32 & 64Bit, (D/F/I/E/Esp/P

1000.- euro

Bei beiden sind die Grakas viel zu lam.
Schau das du zumindest ne GTX570 oder HD6980 bekommst grad für 1000€ sollte das drinnen sein.

Oh ja 6970! Verdammt diese vielen Zahlen verwirren mich:ugly:

Stell mal paar Links hier rein von Schweizer Onlinshops dann kann man mal schauen was die da so haben.

Weiß nicht wie es mit Zoll bei euch ist aber es gibt auch deutsche Shops die in die Schweiz versenden.

So hab's jetzt mal versucht selber zusammen zu stellen, obwohl es viele von den Genannten Teilen einfach nicht gab.
So würde es dann aussehen:

Intel, i7 2600K
Samsung, Spinpoint F3
Scythe, Mugen 2 Rev. B
Corsair, DDR3 1600MHz 8GB
ASUS, GTX 570 DCII
Samsung, SH-S222A/BEBE
ASUS, P8P67-M Pro
Coolermaster, HAF 932 Advance
Coolermaster, Silent Pro Gold 800W

Argh, kleine Probleme mit der Darstellung , musste es so abgekürtzt hinposten.
Schweizer PC Shops:

Digitec - www.digitec.ch
Steg Computer - www.stegcomputer.ch
PC Werk - www.pcwerk.ch
MediaMarkt -

PC Tip vergleich
https://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1290&pk=46338

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Screenshot vom Warenkorb geht leichter aber so siehts gut aus von den Komponenten her.
In der Schweiz ists ja meist teurer wird wohl dann irgendwas um die 1200-1300€ kosten oder?

~ 100 euro mehr als dein Angebot, bei PCsteg
Werd mir jetzt das nochmal bei digitec zusammenstellen und den Preis vergleichen.

PC Werk hat auch paar Intressante Gaming Pc's aber die scheinen mir ein bisschen zu teuer, (vorallem der Gaming High end Ultra ) :lol:

Midrange für fast den selben Preis von Pc Werk: PW Gaming Midrange

Das wird aber die gtx570 im Referenzdesign sein und die ist viel lauter als die Asus also da würd ich dann trotzdem den selbst zusammengestellten vorziehen.

100€ mehr das geht ja noch

Ja dafür hätt ich aber da 2 Jahre Garantie, wär eigentlich ne überlegung Wert. Aber die Leistung ist vom Referenzdesign gleich oder?

2Jahre Garantie hast du auch auf alle anderen Teile egal wo du bestellst und selbst wenn du sie selber zusammenbaust;)

Die Leistung ist so gut wie gleich die 10mhz kannst auch ohne Probs selbst übertakten

Ich sag dann mal danke für die Beratung!, ich denke es spielt keine Grosse Rolle für was ich mich schluss entlich entscheide, klar ist aufjedenfall das ich damit zufrieden sein werde.
Naja der Fehlkauf vor einem Jahr schmerzt zwar, aber was soll's man lernt daraus. Hätte ja jetzt nur 600.- mehr zur Verfügung :(
Denke mal es hat auch kein Sinn mein jetztigen PC noch irgendwie verkaufen zu wollen, ausschlachten lohnt sich irgendwie auch nicht. (oder soll ich die Grakka noch mit in den neuen Einbauen um Physx über die alte Grakka laufen zu lassen)
Ist halt schon Schade ein 1Jahr alter PC einfach so in die Tonne zu klopfen.

NP dafür sind wir da.
Klar Leistungsmäßig denk ich auch wirst du mehr als zufrieden sein das ist schon HighEnd was du da kaufst.
Also ich würde den Alten in der Verwandschaft verschenken oder einen sehr guten Kumpel der nur die Standartsachen damit machen will wie Surfen,Excel,Word und Emails und so.
Ich verschenk meine alte Hardware auch bevor ich sie fürn Appel und ein Ei verkaufe.

Lass die Graka wo sie ist die GTX570 hat mehr als genug Leistung

Zurück