GeForce Grafikkarten Mischen???

LJay

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei euch informieren, ob das möglich ist, eine GeForce GTX 280 und eine GTX 295 im SLI Modus zu betreiben?? Bringt das überhaupt was? Ich möchte die GTX 280 nicht nur als Physix Karte betreiben... Ich hab momentan 2 x GTX 280 SLI aber ich möcht halt noch mehr ;)

Greetz LJay

Hi,

würde keinen Sinn machen. Bin zwar kein Experte, aber die GTX295 müsste ja runtergebremst werden, auf das GTX280 Niveau, da ja sonst die Berechnung der Frames nicht mehr passt.

Gruß

LOD

Nein geht nicht ..........
Man kann immer nur Karten mit dem gleichen Chip im SLI betreiben.
Hersteller und Takt der Karte müssen nicht gleich sein.

Du musst bei SLI zwei gleiche Karten verwenden. Bei CF kannst du zwei KArten aus der Selben Tausender Serie zusammenbringen, wobei die stärkere auf das Niveau der shwächeren getaktet wird.

Du kannst höchstens die 280 als PhysX laufen lassen, was überhaupt kein Sinn macht, weil die sich dann zu tode langweilt...

Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt aber ich hätte da ne Frage.
Kann ich ne ATI HD3450 und ne ASUS EN9600gt zusammen auf einem Board laufen lassen, so dass die ATI die PhysX berechnet und die 9600er den Rest... :huh:

es ist generell nicht möglich da du für beide grafikkarten verschiedene treiber brauchen würdest - zudem wäre es sinnvoller zwei karten zu verbinden - jedoch kannste das hierbei auch knicken - wenn du das machst wirst du ein extrem unstabiles system haben!

axso, also müsste ich mir dafür noch ne 8000er oder ne zweite 9000er Karte besorgen.... Muss am schaun ob ich noch die nVidia GeForce 8600GS habe...

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei euch informieren, ob das möglich ist, eine GeForce GTX 280 und eine GTX 295 im SLI Modus zu betreiben?? Bringt das überhaupt was? Ich möchte die GTX 280 nicht nur als Physix Karte betreiben... Ich hab momentan 2 x GTX 280 SLI aber ich möcht halt noch mehr ;)

Greetz LJay

Wenn du mehr möchtest kauf dir noch eine dritte 280GTX!;)

Ein Quad SLI sys. würde ich auf keinen Fall kaufen

axso, also müsste ich mir dafür noch ne 8000er oder ne zweite 9000er Karte besorgen.... Muss am schaun ob ich noch die nVidia GeForce 8600GS habe...

Verkauf die 96 und die 86, leg 50-100€ drauf und hol eine gescheite, z.B. ATI 4850/70 und gut. Das Geld für ne zweite 96 ist rausgeworfen,das bringts in der Leistungsklasse einfach nicht, ganz zu schweigen von ner zweiten 86GS...:daumen2:

Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt aber ich hätte da ne Frage.
Kann ich ne ATI HD3450 und ne ASUS EN9600gt zusammen auf einem Board laufen lassen, so dass die ATI die PhysX berechnet und die 9600er den Rest... :huh:

Nein, die AMD kann kein PhysX, der Rest hängt aber vom OS ab, unter XP kann ichs bisher noch nicht bestätigen, unter Vista: no Chance.

Unter Windows 7 gehts hervorragend.

und wenn ich jetzt 2 x GTX 295 nehme? ist das bemerkenswert schneller als die 2 x GTX 280?
PS: Was haltet ihr vom Hersteller ZOTAC?

greetz

Zurück