GeForce 280GTX

Jefferson1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mehrere >Fragen< .

Doch die Hauptfrage bezieht sich auf ne Kaufberatung bei Grafikkarten.

Ich habe immoment folgendes System:

Intel core 2 quad q6600 4*2,4 Ghz
Gigabyte GA p35 DS3
NVidia GeForce 8800 GTX
Windows Vista Home Premium
Coolermaster Centrino 5 Gehäuse

Jetzt zu meinen Fragen;

1. Lohnt es sich eine NVidia GeForce 280 GTX zu kaufen, Wieviel Besser ist sie als die 8800 GTX??
2. Passt eine 280 GTX auf das Mainboard drauf und vorallem passt es in das Coolermaster Centrino 5 Gehäuse??

So jetzt zu einer Frage, die hier eigentlich nicht reingehört, wollte aber kein eneus Thema eröffnen:

Kann ich mit der 8800 GTX auf nem 26 Zöller auf hochen Anforderungen High End (Crysis, FarCry2, Crysis Warhead) zocken??
Oder soll ich lieber 24 Zöller/22 Zöller nehmen??

Danke

Kann ich mit der 8800 GTX auf nem 26 Zöller auf hochen Anforderungen High End (Crysis, FarCry2, Crysis Warhead) zocken??
Oder soll ich lieber 24 Zöller/22 Zöller nehmen??

Danke
Wenn Du Standard-Auflösung vom 24" nimmst geht das definitiv nicht. Selbst auf einem 22" werden die Spiele wahrscheinlich nicht auf "very High" laufen. Und auch eine GTX280 ist damit überfordert

Also in hohen Auflösungen müsste die GTX 280 doch schon um einiges besser sein, würde aber lieber ne GTX 260 nehmen und übertackten, ist um einiges günstiger.

Hab noch nie übertaktet wie geht denn sowas??

Dazu gibts jede Menge How-To's, das kann man nich in 2 Sätzen erklären wie das geht. Um ne Grafikkarte zu Ocen, nimmst am besten das Tool RivaTuner, aber zurück zum Thema, ne 260GTX würd ich nicht nehmen, besonders weil er mit nem großen Moni zocken will, da machen sich die 100MB VRAM bei der GTX 280 doch bei hohen Auflösungen bemerkbar, aber Crysis in Ultra-High wirst auch mit ner 280GTX nich flüssig darstellen können.(<30FPS) in 1920x1200
Meine 8800GTX ist bei enthuiast (Warhead) mit Vysnc und 2x AA schon in 1280x1024 überfordert, (ca 15FPS)
MIt OC sinds dann ca. 20 FPS.

Zu deinen Fragen: ne 280GTX is ca. doppelt so schnell wie eine 8800GTX, vill nicht ganz.

Die GTX280 wird ohne Probleme auf dein Board passen, sowie auch in das Gehäuse, da sie exakt gleich groß ist wie die 8800GTX.;)

mfg da_Fiesel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück