Gefährlich für RAM?

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gefährlich für RAM?

Habe heute mein Gehäuse von innen entstaubt und dabei gecheckt ob mein RAM noch richtig sitzt :D
Hatt dabei leicht schwitzige Hände und habe so auf den kühlkörper meines Kingston hyperX gedrückt
Ist es gefährlich für den RAM wenn ein schweißfilm oder körperfett (hat ja jeder :ugly:) auf dem kühlkörper ist?
Außerdem habe ich ein knacken gehört, wo ich den RAM festgedrückt habe (aber nur bei einem der beiden riegeln), obwohl er eingeklickt ist, wisst ihr was es sein kann?

Danke für eure Antworten ;)

AW: Gefährlich für RAM?

Mal ne Gegenfrage, warum sollte sich der RAM beim entstauben lösen? Die Dinger sitzen ziemlich stramm und zustätzlich festgeklickt im Board :what:

Naja mit dem Fettfilm, besonders gut (und schön) ist es nicht unbedingt, aber es sollte wohl nicht gefährlich sein. Das knacken, keine Ahnung, man sollte aber auch nicht unbedingt feste drauf rumdrücken. :ugly:

Es könnte auch zu Schäden kommen wenn du dich vor dem anfassen nicht entladen hast und Spannung von deinem Körper auf die Teile übergeht :devil:

Wenn du aber nicht weißt ob jetzt wirklich alles in Ordnung ist und du keine ruhige Nacht mehr schlafen kannst deswegen, mach einen Memtest86+ (von USB oder CD booten) :daumen:

mache dir nicht soviel sorgen, da wird nicht viel passiert sein. wenn ram defekt ist, bekommst du frühzeitig einen bluescreen, dann kannst mit memtest 86+ testen.:)

also ich mache meinen pc 1 mal pro monat sauber und nehme dazu den staubsauger und einen pinsel ausm baumarkt. Und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Zurück