Geeigneter KVM Switch

CL_Audio

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich habe ein Windows 8.1 PC, den ich momentan hauptsächlich zum Gamen brauche, arbeiten tue ich meistens mit meinem Macbook Pro. Nun wollte ich mir ein KVM Switch zutun, damit lässt es sich einfach angenehmer zwischen Mac und PC wechseln.

Nun habe ich folgendes Problem: Die meisten KVM Switches haben ja einfach VGA oder DVI Anschlüsse. Da ich auf dem PC öfters mal Videospiele zocke, habe ich ihn via HDMI am PC verbunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie das Bild vom Macbook Pro dann auf dem Pc übertragen wird? Weil wenn ich einen handelsüblichen DVI/VGA Switch nehme, kann ich meinen Monitor ja nicht mehr über HDMI laufen lassen, nehme ich jedoch einen HDMI KVM, kann ich den Macbook Pro ja nicht verbinden, da dieser ja keinen HDMI Anschluss hat.

Gibt es also einen KVM Switch, bei welchem ich meinen PC immer über HDMI laufen lassen kann und auch mit meinem Macbook Pro kompatibel ist? Also Maus, Tastatur, Kopfhörer und Bildschirm beliebig wechseln kann?

LG
Claudio
 
Warum nicht einfach Mac Book und PC einfach am Monitor anschließen und den KVM Switch nur für die Peripherie benutzen?

Die meisten Monitore switchen ja eh automatisch zwischen den verschiedenen Eingängen durch.

genau so habe ichs mit meinem gamer PC und meinem Raspberry pi 2 auch gemacht

Raspberry und PC direkt an den Monitor, maus und tastatur über den switch.
Klappt super
 
Hey, danke für den Vorschlag, aber ich habe mir bereits folgendes Modell gekauft: https://www.otto.de/p/digitus-kvm-s...-hdmi-2-port-353281032/#variationId=-13328734

Wollte das Gerät heute in Betrieb nehmen. Umschalten funktioniert problemlos. Maus und Bildschirm sind ok. Jedoch sind sämtliche Tasten falsch belegt wen ich meine Pc Tastatur auf dem Mac brauchen möchte. Unter Systemeinstellungen - Tastatur wird die Tastatur nicht erkannt. Habe sie bereits manuell auf europäisch eingestellt, ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich sie neu konfigurieren möchte, ist sie wieder standartmässig auf japanisch eingestellt. Eigentlich sollte das ja mit dem Tastaturassistent automatisch gehen..

EDIT: Hat sich erledigt, meine Billigtastatur ist nicht Mac kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück