Gebrauchtes Thinkpad X201 - welche Version?

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich möchte mir ein Thinkpad X201 gebraucht bei lapstore.de kaufen: https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/743/lang/de/kw/Lenovo_ThinkPad_X201_Serie

Es gibt einige Modelle, nur ich weiß nicht, welches ich nehmen soll :D Meine Anforderungen sind:

-keine Webcam
-kein Mobilfunk (WWAN)
-Touchpad
-deutsche Renew-Tasta mit Thinklight
-SD Card Reader
-Fingerprint wäre nett, ist aber kein Muss

Das ganze so billig wie möglich. Ich werde es so konfigurieren, dass ich weder Windows noch Festplatte dabei habe und dann meine Crucial M4 einbauen und Linux nutzen. Als Akku würde ich den gebrauchten nehmen und noch extra einen 6-Zellen Akku kaufen, um 2 Akkus zu haben.

Jetzt die Frage: Haben alle X201 einen SD Card Redaer und die Thinklight-Tastaturbeleuchtung? Welches sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Danke, sky
 
SD-Card Reader ist Standardausstattung beim X201.
Was das Thinklight angeht glaube ich auch dass es Standard ist, bin mir aber gerade nicht 100% sicher. Am besten du fragst nochmal kurz nach wenn du dich für ein Modell entschieden hast.

Welches sollte ich eurer Meinung nach nehmen?
ein Stück weit hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
Das ganze so billig wie möglich
Oder gibt es noch andere Anforderungen? Wenn du schreibst "keine Webcam" darf doch sicher eine dabei sein die du dann eben nicht nutzt oder?

Falls du dich zwecks maximaler Leistung für einen I7 entscheidest wird hier gerade ein schönes Gerät mit neuwertiger Tastatur verkauft.
Da kannst du sicher auch noch aushandeln dass keine Festplatte dabei ist.
 
Wem es nicht sicher genug ist die Webcam per Software zu deaktivieren (zu denen gehöre ich auch) kann sie ja immer noch abkleben oder abstecken.
Wie auch immer, viel Spass mit dem Gerät. Als Freund klassischer Thinkpads könnte dich vielleicht das hier ThinkPad Time Machine? | Lenovo interessieren. Es gibt wieder Hoffnung :sabber:
 
Die Webcam kann man meist im BIOS deaktivieren, das sollte sicher genug sein, wenn einem der Geräte-Manager nicht sicher genug ist...
 
Wem es nicht sicher genug ist die Webcam per Software zu deaktivieren (zu denen gehöre ich auch) kann sie ja immer noch abkleben oder abstecken.
Wie auch immer, viel Spass mit dem Gerät. Als Freund klassischer Thinkpads könnte dich vielleicht das hier ThinkPad Time Machine? | Lenovo interessieren. Es gibt wieder Hoffnung :sabber:

Ja, den Artikel habe ich auch schon gelesen. Sehr interessant, aber wahrscheinlich auch weniger erschwinglich ;)

Die Webcam kann man meist im BIOS deaktivieren, das sollte sicher genug sein, wenn einem der Geräte-Manager nicht sicher genug ist...

Klar, es hat jetzt aber auch so für mich gepasst :)
 
So, mein Thinkpad ist da. Nach ein paar Tagen Benutzung kann ich sagen, dass es super ist :) Die Tastatur ist erstklassig, die Leistung weit genug und auch Linux läuft richtig gut. Sehr empfehlenswert. Lediglich die Bestelldauer war sehr lang und es fehlt ein Thinkpad-aufkleber auf der Handballenablage, den man aber für 1,25€ auf eBay nachkaufen kann. Danke an alle!
 
Zurück