Gebrauchtes Notebook kaufen

MichelMich26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute, bräuchte mal Hilfe. Kenn mich mit den aktuellen Notebooks leider überhaupt nimmer aus. Bin auf der suche nach einem 15,6 Zoll das hauptsächlich zum surfen und Filme schauen genutzt wird. Einzige Bedingung. Ich zocke öfter WOW und das sollte absolut flüssig mit hohen Details laufen.

Da ich aus finanziellen Gründen eher was gebrauchtes suche stellen sich nun 2 Fragen:

Welcher Prozessor und welche Grafikkarte sollten es mindestens sein?
Vielleicht sind ja WOW Spieler dabei, die ein 1-2 Jahre altes Gerät haben und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können? Ist AMD beim Prozessor überhaupt ne Alternative? Gruß und Danke

So, um das gleich wieder zu entschärfen...Habe kein Angebot bekommen. Würde trotzdem gerne lieber hier schreiben und nicht per PM. Einfach weil das mehr leute lesen und kommentieren können.

Okay, also WOW auf high wird schwer wie Du schreibst?

Wundert mich nur ein bisschen, auf meinem PC mit E6850 und 8800GT läuft das mit 60fps auf Ultra. Und der gute ist ja auch schon in die Jahre gekommen...

Hat denn niemand Erfahrung mit seinem Notebook und kann mir diese hierzu einfach mal schreiben?`Danke:daumen:

aaalso vergleiche niemals Desktop mit Notebook Hardware ;) glaube mir ich glaube nur die ATI 5870 mobility ist grade mal sos chnell wie eine Desktop GTX260!!

@Freak2011 nein die ATI 5870 mobility ist etwa so schnell wie eine Untertaktete radeon hd 5770

Von der Rohgeschwindigkeit gesehen sind die gleichschnell. Der 5870m ist technisch in etwa so leisungfähig wie eine HD4870. Der m Chip hat zwar nur nen halb so grossen Speicherbus(128bit), taktet dafür aber 1/3 mehr. 160x5 pipes, 16 rops, 40tmus, 40talu. --> 100% identisches Layout beider Karten. Eine hd4870 ist quitt per quo mit einer gtx260. Fazit, 5870m oder gtx260 ist Jacke wie Hose wenn man davon absieht, dass die gtx260 locker 3x soviel Strom frisst

Zurück