Gears of War Ultimate Edition: Patch für Radeons und Ambient-Occlusion-Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War Ultimate Edition: Patch für Radeons und Ambient-Occlusion-Fehler

Ein Patch für Gears of War Ultimate Edition sorgt dafür, dass Ambient Occlusion auf AMD-Grafikkarten nun funktioniert. Für die Performance-Probleme auf den Radeons hat man aber noch keine Lösung gefunden. Deren Besitzer müssen sich weiter in Geduld üben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War Ultimate Edition: Patch für Radeons und Ambient-Occlusion-Fehler

AW: Gears of War Ultimate Edition: Patch für Radeons und Ambient-Occlusion-Fehler

Ein Patch für Gears of War Ultimate Edition sorgt dafür, dass Ambient Occlusion auf AMD-Grafikkarten nun funktioniert.

Gibt es keine Versionsnummer und wenn doch,
wo kann ich sehen welche gerade aufgespielt ist?

AW: Gears of War Ultimate Edition: Patch für Radeons und Ambient-Occlusion-Fehler

Es gibt ja nicht mal das Spiel selber im deutschem Store!
Im DE Store gibt es nur Gears of War Gag´s aber nicht das Spiel!

Wie ich in unserem Schweizer Store den Kundenrezessionen entnehme ist das Spiel nicht G-Sync kompatibel und das obschon mit Nvidia Features geworben wird? Kann PCG Hardware Redaktion dieses Problem bestätigen? Denn sonst ist es für 28.-CHF relativ günstig zu bekommen im offiziellen Windows Store.

Wie ich in unserem Schweizer Store den Kundenrezessionen entnehme ist das Spiel nicht G-Sync kompatibel und das obschon mit Nvidia Features geworben wird? Kann PCG Hardware Redaktion dieses Problem bestätigen? Denn sonst ist es für 28.-CHF relativ günstig zu bekommen im offiziellen Windows Store.
G-Sync läuft im Fenster- und Vollbildmodus. Warum sollte das ausgerechnet bei GoW UE nicht funktionieren?

@News:
Ist das der Patch, der Ambient Occlusion auf Radeons nicht fixt, sondern einfach nur stumpf deaktiviert? Und könnte das nicht funktionierende Ambient Occlusion vielleicht dadurch erklärt werden, dass es sich um Nvidias HBAO+ handelt (welches nicht auf AC ausgelegt sein könnte, weil Geforces das eh nicht können)?

Spekulationen hierzu konnte man gestern schon auf anderen Seiten lesen...

Zuletzt bearbeitet:

Weil es nicht richtig funktioniert und von den Devs ausdrücklich nicht supported wird. ;)
G-Sync hatte bisher noch nie gesonderten Support benötigt ... das ist einfach nur richtig schlecht. Beste Werbung für MS und DX12 :stupid:

Wo kann man das Spiel denn nun bestellen? Im Windows Store heißt es immer nur "derzeit nicht verfügbar".

Marcus

Du musst mit Rechtsklick auf Datum und Uhrzeit klicken und selbiges wählen.
Danach gehst du auf den Reiter "Region und Sprache" und wählst Österreich oder ein Land deines beliebens aus.
Schau jetzt noch einmal in den Store und du solltest es kaufen können.
Das einzige was du brauchst ist eine Adresse in den jeweiligen Land und schon kannst du das Spiel über Paypal erwerben.
Klappt alles garantiert! (Hat es bei mir auf jeden Fall :P)

Beste Werbung für MS und DX12 :stupid:
Ja, für DX12 ist dieses Spiel wohl ziemlich schlechte Werbung. Ich hatte ja auf aussagekräftige Benchmarks gehoft, aber was Ich bisher finden konnte, waren grossteils berichte was alles nicht so richtig funktioniert an dem Spiel:ugly:

Zurück