Gears of War UE jetzt erhältlich für den PC

AW: Gears of War UE jetzt erhältlich für den PC

Da sieht man wohl Nvidias Engagement *husthust* in der Entwicklung der Unreal Engine.

Zuletzt bearbeitet:

Komplett einen Bogen um das Spiel sollten AMD-Zocker machen, denn derzeit läuft das Spiel auf keiner Radeon Grafikkarte flüssig.
Unsinn. Die Treiberprobleme betreffen nur GCN1.2 ergo Tonga/Fiji GPUs. Die Unreal Tournament Alpha (selbe Engine wie Gears) hatte mit Tonga Karten übrigens auch Probleme.

Auf GCN1.0 und 1.1 (Pitcairn, Tahiti, Hawaii) performt das Game verhältnismäßig gut und fehlerfrei - gemessen an der Tatsache, dass es bisher keinen optimierten Treiber gibt.

siehe auch:
The Radeon 390x is just fine, achieving double the framerate at High Quality/4K as the more expensive Fury and Nano cards.
Forbes Welcome

Zuletzt bearbeitet:

Unsinn. Die Treiberprobleme betreffen nur GCN1.2 ergo Tonga/Fiji GPUs. Die Unreal Tournament Alpha (selbe Engine wie Gears) hatte mit Tonga Karten übrigens auch Probleme.

Auf GCN1.0 und 1.1 (Pitcairn, Tahiti, Hawaii) performt das Game verhältnismäßig gut und fehlerfrei - gemessen an der Tatsache, dass es bisher keinen optimierten Treiber gibt.

siehe auch:
The Radeon 390x is just fine, achieving double the framerate at High Quality/4K as the more expensive Fury and Nano cards.
Forbes Welcome

Das mag ja sein , aber warum wird das so zitiert als ob das mein Fazit wäre.
Das Fazit stammt von Gamezoom.net die das Spiel getestet haben.
Ich habe es geändert um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen

Irgendwie funyzt der Kauf des games net.
Laut Windowsstore Hinweis (oberhalb des Kaufpreises) soll ich die aktuellen Updates einspielen f[r WIN 10.
Windows Update sagt alles aktuell.

Hat einer nen Tipp ?

Doch schon... wenn man Ambient Occlusion deaktiviert, verschwinden die Probleme zum Beispiel. Wer hat Ambient Occlusion ins verbuggte Spiel implementiert ? Mhhh

Nvidia GameWorks HBAO+ Behind Visual Corruption In Gears Of War Ultimate Edition
Es gibt zig Spiele mit HBAO+, in denen AMD-Karten prima funktionieren. Wenn das dafür verantwortlich liegt, dann sind die Entwickler dieses Spiels daran schuld und nicht nvidia.

Es gibt zig Spiele mit HBAO+, in denen AMD-Karten prima funktionieren. Wenn das dafür verantwortlich liegt, dann sind die Entwickler dieses Spiels daran schuld und nicht nvidia.

Dir ist schon klar, das Entwickler die DLLs von Nvidia nicht anpacken dürfen? Implementieren Jahr , aber am Sourcecode optimieren? Nein danke

Es gibt zig Spiele mit HBAO+, in denen AMD-Karten prima funktionieren.

DirectX12 halt. Eigene Verantwortung vom Entwickler. AMD kann wohl nicht mehr deswegen auf HBAO+ optimieren.

Aber, da es hier ja um Gameworks geht, können die Entwickler auch nur so viel.

Man sollte vielleicht einfach damit aufhören, dieses Geschwür weiter zu benutzen.

DirectX12 halt. Eigene Verantwortung vom Entwickler. AMD kann wohl nicht mehr deswegen auf HBAO+ optimieren.

Aber, da es hier ja um Gameworks geht, können die Entwickler auch nur so viel.

Man sollte vielleicht einfach damit aufhören, dieses Geschwür weiter zu benutzen.
Hätte, wenn und wäre...

Wahrscheinlich ist nvidia daran schuld, dass beim Entwickler niemand auf die Idee kam, das Spiel vor Release mal mit max. Details auf einem AMD-System zu testen, oder wie?... :ugly:

Wenn man es als Entwickler nicht gebacken bekommt, das ein bestimmter Gameworks-Effekt im eigenen Spiel auf AMD-Hardware entsprechend ordentlich läuft, dann sollte man den Effekt auf AMD-Hardware eben einfach ausschalten. Wenn man das nicht macht, dann ist man imo einfach ein unfähiger Entwickler, der von PC-Optimierung nicht wirklich viel versteht.

Wird es nur diesen Download geben oder kann man mit einer Version als DVD oder sowas für den Einzelhandel rechnen?

Wird es nur diesen Download geben oder kann man mit einer Version als DVD oder sowas für den Einzelhandel rechnen?

Soweit ich weiß wird es bei dem Download bleiben. Zumal das Game Hierzulande immer noch nicht freigegeben wurde. Sprich im deutschen Einzelhandel deshalb wie die One-Version nicht zu finden ist.

Ich hatte mit meiner GTX970 bei einer Auflösung von 1920x1080 keine Problem mit dem Streaming der Texturen, zumindest weitestgehend. Ausgerechnet in den Levels, die früher mal in den Original-Versionen PC exklusiv waren, wurden teils die detaillierten Texturen nicht richtig geladen. Weder vor diesen Abschnitten noch danach kam es wieder zu diesen Problemen. An einer Stelle bin ich auch komplett aus dem Spiel raus, und habe das Spiel wieder gestartet, aber das Problem trat trotzdem wieder auf.

Eine genaue Erklärung dafür habe ich nicht, denn diese Abschnitte sehen nicht unbedingt danach aus, als ob die jetzt mehr unterschiedliche Texturen aufweisen als die "alten" Abschnitte. Außerdem sollte mein meinen, dass alle Abschnitte beim Remake gleich behandelt wurden, und so ein Problem nicht unbedingt ausgerechnet hier auftritt. Selbst wenn erst später in der Entwicklung der Ultimate Edition die Entscheidung getroffen wurde, die ehemals PC exklusiven Level einzubauen, erklärt zumindest auch das nicht unbedingt diese Probleme. Ob diese Levels auch ein viel komplexere Geometrie aufweisen und ob dies sich selbst sogar bis in die Ultimate Edition hindurchzieht, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht ist es auch Zufall, dass ausgerechnet hier die Probleme auftraten.

Edit:
Ich habe die betroffenen Abschnitte mit dem neuen Nvidia-Treiber 364.47 nochmals angespielt, und alle Texturen wurden richtig geladen. Zuvor hatte ich den bis dahin aktuellen 362.00 drauf. Ich werde jetzt nicht lange herumtesten, ob jetzt der Treiber was gebracht hat, oder ob ich einfach Pech hatte, das gerade da die Texturen nicht richtig geladen wurde, als ich die Abschnitte gestern gespielt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß wird es bei dem Download bleiben. Zumal das Game Hierzulande immer noch nicht freigegeben wurde. Sprich im deutschen Einzelhandel deshalb wie die One-Version nicht zu finden ist.

Ok zwar schade aber... Als Gears Of War Fan würde ich sogar den fetten Download in Kauf nehmen.

Du musst die region dazu in ein anderes Land ändern

1. windows taste & S drücken
2. nach region suchen
3. Einstellungen für Region und Sprach auswählen
4. Land ändern und zurück in den Store

Kann ich bestätigen! funktioniert tadellos man muss dann nur noch eine passende Adresse beim kauf eingeben in meinem fall hab ich den store auf Österreich geändert und irgend eine Österreichische adresse von einem hotel aus google eingegeben, ich downloade es grad.
Vielen dank für den Tipp Spielor82 :)

Seit Version 1.8.(0.0) kann man sich auch während dem normalen Spielens die Framerate anzeigen lassen. Einfach "Entf" drücken zum Aktivieren oder De-Aktivieren. Allerdings erscheint mir die Anzeige etwas zu klein geraten zu sein.

Zurück