Garantiefrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

hab hier ein Mainboard das defekt ist (ca. 3 Monate nach dem kauf hat es herumgesponnen), es fährt nichtmehr hoch (ein paar Tage zuvor ist es sporadisch hochgefahren).

Nun hat es aber beim Einbau eine klitzekleine Beschädigung davongetragen an der linken Kante: ca. 1/2 mm tief, 1/2 mm breit und 3 mm lang - eigentlich nur spürbar und sichtbar, da es - eigentlich - nur die Lackschicht erwischt hat, Leiterbahnen beginnen erst 2 mm weiter innen. Also auf alle Fälle lief das Mainboard mit dieser "Beschädigung" (oder eher Lackschaden) 3 Monate ohne Probleme - bis es den Dienst quittiert hat.

Hab ich nun noch Garantie auf das Mainboard? Was würdet ihr sagen? Die kleine Beschädigung hat ja offensichtlich nix mit dem Defekt zu tun (aber ausschließen kann mans natürlich nie). Wenn ihr möchtet kann ich später noch versuchen den Kratzer auf einem Bild festzuhalten.

Sollte ich eher beim Händler oder eher direkt bei Asus (ist ein M4A88TD-V Evo) umtauschen?

Vll hat einer von euch schon ähnliches erlebt?

MfG & THX im vorraus!
 
also ich würde es auf jeden fall versuchen! musst ja kein schlechtes gewissen haben, wenn das board gelaufen ist, mit dem kratzer, dann ist der fehler irgendwo anders zu lokalisieren.

zum thema wo...

versuchs beim händler! hab bei pcgh mal en mobo von asus gewonnen, deshalb musste ich asus bemühen. erst nach langem hin und her (sicherlich 2-3 monate) waren se bereit, das board in der rma zu testen. dazu musste es nach tschechien geschickt werden. seitdem bin ich eher von asus abgeneigt^^ also veruchs mitm händler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück