• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamming Pc zusammenstellen

LenaPC

Kabelverknoter(in)
Hey,
Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
Denn, ich suche einen Gaming Pc.
Dieser sollte wenn möglich einen Intell Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte haben.
Preis bis 1000 €.
Wenn möglich sollte ein Monitor und das Betriebssystem in dem Preis mit drin sein.
Ich bedanke mich schonmal für Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben schon geschreiben bis 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm,
Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es werden noch Monitor und Betriebssystem gebraucht. Kein eigenes Budget.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein altes Laufwerk ist noch vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, kann aber auch Komplett sein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, aber ein Fernseher(Full HD) der erstmal verwendet werden könnte

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
alle Spiele, aber hauptsächlich Sim3 :-)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da bin ich mir noch nicht sicher.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Dankeschön, kannst du mir noch sagen wo ich jetzt sehen kann wie viel der jetzt kostet und muss ich die teile jetzt getrennt kaufen oder kann ich die alle bei einem Shop kaufen?

Du kannst bei geizhals.de eine Wunschliste erstellen und dann auf "günstigste Anbieter ermitteln" klicken. Dann werden diese angezeigt.

I.d.R. sind hardwareversand.de oder mindfactory.de recht günstig, hardwareversand baut die Kiste auch für 20 € zusammen, allerdings werden keine schweren CPU-Kühler eingebaut (Gefahr von Transportschäden).

Sorry das ich so viele Frage stelle, aber kann man mit dem PC alle aktuellen Spiele auf ultra oder auch Hoch spielen?
und noch eine Frage: würde der i5 4670k viel mehr bringen außer das ich übertakten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Für grafisch anspruchsvolle Spiele auf sehr hohen Settings würde ich schon etwas mehr in die Grafikkarte stecken, also z.B. zur GTX 770 oder R9-280X greifen.

Im Moment reicht die Leistung des i5-4570 gut aus, mit dem i5-4670K könnte man halt in ein paar Jahren nochmal zusätzliche Leistung rausholen, falls der i5 @stock mal zu langsam werden sollte. Allerdings braucht man zum Übertakten ein Z87-Board und einen besseren CPU-Kühler.

Ok danke, dann werde ich wohl erstmal zu einer besseren Grafikkarte greifen und dann mal gucken, ich werde den zusammengestellten PC dann hier nochmal posten.
Brauch ich dann auch ein stärkeres Netzteil?

Der Link funktioniert nicht. Du müsstest Dich erst bei geizhals einloggen und dann die Wunschliste öffentlich einsehbar machen.

Oder Du postest die Links einzeln.

Ja, das sieht gut aus so :daumen:

Wenn Du bei einem Händler bestellen willst, kannst Du ja mal bei hardwareversand.de oder mindfactory schauen, und falls da was nicht erhältlich / auf Lager ist, kannst Du das hier posten. Dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Also ich werde alles außer Monitor und das Betriebssystem bei Mindfactory bestellen.
Den Monitor dann bei Amazon und das Betriebssystem dann bei MeinPaket oder sonst wo da muss ich noch gucken.
Danke für deine Hilfe

Zurück