Hallo Leute,
habe gerade ein Paket von DPD in Besitz genommen und bin jetzt "stolzer" Besitzer eines relativ günstigen Gamingstuhls/Bürostuhls. Bei mir ist es nach langer überlegung ein HJH Office Indy geworden. Zu finden hier:
Gaming Stuhl / Bürostuhl Sportsitz Kunstleder INDY schwarz hjh OFFICE
Nach erfolgreichem und eigentlich einfachen Aufbau jetzt aber die Ernüchterung
Die Sitzhöhe ist schon ordentlich hoch. Auf der tiefsten Einstellung des Dämpfers komme ich gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden (Bin selbst 1,76 groß hab aber relativ kurze Beine). Unter meinen Tisch, einen regulären Schreibtisch mit Tastaturauszug (den ich allerdings als Halter für mein Grafiktablet nutze) komm ich nicht drunter, da bleibe ich mit den Oberschenkeln hängen. Die Schreibtischplatte selbst ist 70cm vom Boden weg was bedeuted dass ich mich nach vorne buckeln muss um an Maus und Tastatur zu kommen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Maus und Tastatur könnte ich zwar soweit zu mir ziehen dass ich aufrecht sitzen kann, aber dann fehlt mir die Auflage für die Unterarme, die hätte ich gerne weils mir sonst in Schultern und Nacken zieht.
Kann mir jemand vielleicht bestätigen dass das bei Gamingstühlen "normal" ist? Gäbe es eine Möglichkeit tiefer zu kommen? Zusammengebaut ist alles ordnungsgemäß. Die gemessene Sitzhöhe ist ca. 56 cm in der Mitte der Sitzfläche. Also genau wie im Shop angegeben
. Der Stuhl ist wirklich sehr bequem, da bin ich sehr zufrieden. Sieht das denn bei anderen Herstellern anders aus (AKRacing, DXRacer und Konsorten? Kommt man da tiefer runter? Mein alter 50€ Bürostuhl hatte in der tiefsten Einstellung 44cm anzubieten. Das war fast perfekt auch wenn dann die Federung verschwunden war.
MfG
Winnie
habe gerade ein Paket von DPD in Besitz genommen und bin jetzt "stolzer" Besitzer eines relativ günstigen Gamingstuhls/Bürostuhls. Bei mir ist es nach langer überlegung ein HJH Office Indy geworden. Zu finden hier:
Gaming Stuhl / Bürostuhl Sportsitz Kunstleder INDY schwarz hjh OFFICE
Nach erfolgreichem und eigentlich einfachen Aufbau jetzt aber die Ernüchterung
Die Sitzhöhe ist schon ordentlich hoch. Auf der tiefsten Einstellung des Dämpfers komme ich gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden (Bin selbst 1,76 groß hab aber relativ kurze Beine). Unter meinen Tisch, einen regulären Schreibtisch mit Tastaturauszug (den ich allerdings als Halter für mein Grafiktablet nutze) komm ich nicht drunter, da bleibe ich mit den Oberschenkeln hängen. Die Schreibtischplatte selbst ist 70cm vom Boden weg was bedeuted dass ich mich nach vorne buckeln muss um an Maus und Tastatur zu kommen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Maus und Tastatur könnte ich zwar soweit zu mir ziehen dass ich aufrecht sitzen kann, aber dann fehlt mir die Auflage für die Unterarme, die hätte ich gerne weils mir sonst in Schultern und Nacken zieht.Kann mir jemand vielleicht bestätigen dass das bei Gamingstühlen "normal" ist? Gäbe es eine Möglichkeit tiefer zu kommen? Zusammengebaut ist alles ordnungsgemäß. Die gemessene Sitzhöhe ist ca. 56 cm in der Mitte der Sitzfläche. Also genau wie im Shop angegeben
. Der Stuhl ist wirklich sehr bequem, da bin ich sehr zufrieden. Sieht das denn bei anderen Herstellern anders aus (AKRacing, DXRacer und Konsorten? Kommt man da tiefer runter? Mein alter 50€ Bürostuhl hatte in der tiefsten Einstellung 44cm anzubieten. Das war fast perfekt auch wenn dann die Federung verschwunden war.MfG
Winnie