• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Streaming PC Zusammenstellen

Ich würde es mit der Karte erst mal ausprobieren, ob es überhaupt was für mich ist.
Ich hab noch nie ps4 oder ähnliches gestreamt, deshalb .
Oder ist die Karte eher supoptimal?
Hab auch über ein externes Gerät nachgeacht, aber bin mir nicht sicher, ob es besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit der Karte erst mal ausprobieren, ob es überhaupt was für mich ist.
Ich hab noch nie ps4 oder ähnliches gestreamt, deshalb .
Oder ist die Karte eher supoptimal?
Hab auch über ein externes Gerät nachgeacht, aber bin mir nicht sicher, ob es besser ist.

Ja
Ein Freund würde mir den 7 1700x empfehlen, und sagt ich soll dann auf die nächsten Generationen warten zb. Auf den 7 7300 oder 7400 wie seht ihr das?

Und er meinte im Oktober kommt die 2070 raus Und würde mir empfehlen zu warten...er denkt das die 2060 schneller und billiger wird als die 1070

Also die 2060 kommt frühestens Anfang 2019 da NV immer immer erst HighEnd,dann gehobene Mittelklasse und dann untere Mittelklasse bringen wird. Und ja die 2060 kann die Leistung einer 1070 haben wird aber dann auch genau so viel kosten aber nicht unter 300 Euro aller Wahrscheinlichkeit nach.

Jetzt im Herbst kommen der I7-9700 mit 8 Kernen aber ohne HT. Wie teuer der wird,ich schätze so 400 Euro,kann man noch nicht sagen und wie gut der wird muss man abwarten bis es Test gibt. Man kann darauf warten muss aber nicht.
Es wird auch kleine CPUs geben 9300/9400. Die haben aber auch nur 6 Kerne ohne SMT und sind nur ein Refresh des 8400-8600k. Auf die warten lohnt mMn nicht.

PS
1700x vs 2700

Wenn es auf jeden Euro ankommt ist der 1700 gut ansonsten würde ich die 50 Euro mehr ausgeben, Der 2700 boostet höher,verbraucht etwas weniger Strom und wird etwas weniger heiß,die Anfangsprobleme der ersten Ryzen Generation mit schnellem RAM hat der 2700 auch nicht und der 2700 hat ein paar nette Feature mehr wie XFR 2 enhanced und Precision Boost 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück