Gaming Tastatur bis zu 80€

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Tastatur bis zu 80€

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach der letzten Komponente meines Setups, und zwar fehlt mir noch die Tastatur!

Wie viel zahle ich? Wo liegt meine Schmerzgrenze?
Bei 75-80€.

Was muss sie haben?
Anti-Ghosting, Ergonomie muss passen

Wofür nutze ich sie hauptsächlich?
League of Legends, Starcraft 2 UND relativ häufig Office (Word & Co.)

Sie muss nicht beleuchtet sein oder sonstigen Schnickschnack haben.
Hauptsäche sie ist simpel, gut für Gaming und Office und ja...

BITTE EINE MECHANISCHE TASTATUR!

Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin bei diesen Tastaturen gelandet:
Cherry MX Board 3.0 (Brown Switches): Brown Switches sollen die Allrounder unter den Switches sein. Sowohl für Gamer als auch für Officeleute. Ich habe nur Angst, dass mir die Tastatur ZU flach ist.
TT Poseidon Z Illuminated: Sie hat im Test nicht so gut abgeschnitten wie andere. Angeblich gibt es ein "Problem" beim Tippen.
Func KB-460: Die soll für ihren Preis ganz gut sein.
CM Quickfire TK Brown: Spricht mich auch an!

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Don

AW: Gaming Tastatur bis zu 80€

Ich muss zugeben, dass die Tastatur wirklich nicht beleuchtet sein muss (auch wenn oben genannte Tastaturen beleuchtet sind).

Zurzeit tendiere ich zur MX Board 3.0 von Cherry. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ansonsten sieht die Steelseries, die aordecai vorgeschlagen hat, auch nicht schlecht aus!

Die +90€ würden mir echt schon zu viel sein! Bei 80€ für eine Tastatur schmerzt das Herz schon ein wenig. ;)

Mit der Steelseries fährst du definitiv gut. Ich habe diese ebenfalls. Eine sehr gut verarbeitete Tastatur. Schlicht, schwer und Cherry Black Switches.
Die eine Funk hier gefällt mir aber auch sehr gut. Aber wenn du eh auf die Beleuchtung verzichten kannst..

Bzgl. den Switches:
Wenn ich mich dann endlich für eine Tastatur entschieden habe, wären die braunen Switches gut für mich?
Ich tippe und zocke viel (bin allgemein viel am PC).

Ansonsten schaue ich mir die Steelseries-Tastatur mal genauer an... :)

Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Die Roten haben einen Widerstand von 45 Gramm und gehen damit extrem leicht. Das heisst, dass du die Tasten schneller anschlagen kannst, dich aber auch öfters mal vertippst.

Die Braunen sind quasi Rote mit einem etwas höheren Auslösewiderstand, die geben also ein besseres Feedback darüber, ob eine Taste auch ausgelöst hat und sind ein Mittelding zwischen rot (gaming) und blau (schreiben).

Die Steelseries benutze ich zum Zocken sowie viel Schreibarbeit. Qualität erreicht sowieso keine andere so schnell.

Zurück