Gaming Tastatur bis 50 Euro

Ich würde etwas Geld drauflegen und mir ein Cherry MX-Board 3.0 holen, müsstest halt mal probegriffeln Gehen, welche Schalter dir liegen.

Und wieso diese Tastatur? Als Laie sehe ich eigentlich nichts besonderes, was das Cherry MX-Board 3.0 besser kann. Im Gegenteil bietet es doch eher weniger Extras als mein Vorgeschlagenes.

Hey badboy997 warum so umständlich :D ( mit Link und dem ganzen Quatsch )
Also die Vorteile liegen auf der Hand :
1. die Cherry mx3 ist eine mechanische Tastatur d.h. Viel besseres Tippgefühl
2. Cherry ist bekannt für die Super reds,browns,Blues ... Die die machen

So dass war doch Jz viel weniger umständlich :devil:

MfG,
Thebackpackman

Ich versuche auch mal mein Glück:

"Normale"/Rubberdome = schlechtes Tippgefühl, hält meist nicht lange bzw. Tippgefühl wird schlechter
Mechanische = sehr gutes Tippgefühl (wenn du die richtigen Switches für dich gefunden hast), hält ewig (zumindest fast)

Außerdem sind extras wie ein "integrierter Lüfter" höchstens witzig, aber nicht nötig.

also so ein Spielzeug wie die aus deinem Vorschlag würde ich nicht nehmen. Das kann ja nix sein und wer braucht lüfter an einer Tastatur... Stell nen Ventilator aufn Tisch. Haste mehr davon ...
hab mir auch vor kurzen eine Mechanische Tastatur gekauft. würde mir nie wieder was anderes kaufen. :-)

Kannste in jeden Blödmarkt gehn, dort findest du eigentlich immer die Razer Black Widow Ultimate 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00382000-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese hat MX blue, welche taktil und hörbar sind.

Manchmal findest dort auch die SteelSeries 6G v2, PS/2 & USB, DE (64227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese hat MX Black, welche linear sind.

Wenn beide da sind, dann kannste schonmal den großen Unterschied zwischen taktil und linear erfühlen :)

Mit viel Glück gibts dann auch noch eine mit MX red oder sogar MX brown (hab ich persönlich noch nie dort gefunden)

(man könnte sich auch so ein nettes switch-brett bestellen...http://www.wasdkeyboards.com/index.php/wasd-sampler-kit.html#ad-image-0 gibts auch von anderen herstellern, hab nur auf die schnelle keinen in der EU gefunden, der es noch auf Lager hat^^)

Zuletzt bearbeitet:
Will er denn überhaupt wirklich eine Mechanische Tastatur? Er sollte vorher mal eine Testen ob ihm die wenige Austattung (Preissache) und Klick Geräusche überhaupt gefallen.
Ansonsten für ca. 50€ eine Microsoft X4 (Wenn noch lieferbar irgendwo)

Die TTeSports kannste vergessen. Der Lüfter is Käse :ugly:

P.S. Ich habe mal auf einem Amiga 1000 getippt. Das war grauenhaft. Nie wieder. Muss schon ne Super Mecha sein um mir eine zu holen. Vorallem leise und Billig :-)
Schade das ich des Olle ding nichtmehr hab, gibt Tatsächlich Helden die kaufen sowas Uraltes noch für 50-70€ bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt die angabe im Internet nicht. Ich hatte eindeutig die Amiga 1000 Tastatur vor mir, und die hat böse genervt. Als würde ich auf Werkzeug rumtippern.

Dann hatte das wohl eine Bodenplatte aus Metall, auf der die Tastaturkappen aufgeschlagen sind. Gerade nochmal gegooglet, hatte wirklich eine.

50 Euro für die Sidewinder zu bezahlen, finde ich ehrlich gesagt überissen. Für etwa dasselbe Geld kriegst du eine mechanische Tastatur, welche bei fast allen als angenehmer empfunden wird. Ich habe MX-Red Switches und bin vollends zufrieden.

Und übrigens: Dank des Fernabsatzgesetzes kannst du innerhalb 14 Tage das gekaufte Produkt wieder retournieren. Mein Tipp also: kauf dir verschiedene Tastaturen mit den verschiedenen Schaltern und schicke die Tastaturen zurück, die dir nicht passen. Wenn du einen "Fachmarkt" in der Nähe hast, kannst du natürlich auch selber probieren gehen.

Zurück