• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Finja87

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo Hallöle ihr Lieben,

Ich vezweifel beim PC Kauf, Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, denn meine Ahnung von Technik ist nicht wirklich vorhanden :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am liebsten wäre es mir wenn er zusammengebaut zu Hause ankommen würde, denn ich habe null Ahnung von dem ganzen :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

äh, nein (:

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Puh gute Frage habe den Monitor von Benq RL2755HM 27 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

WildStar, Diablo, World of Warcraft, Star Wars und sowas

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1000 GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Hab ich eh keine ahnung von :D Wichtig is des der 3-4Jahre hält

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower das Gehäuse hätte ich gerne schaut schick aus, vlt noch ne WlanKarte aber die kann ruhig ausserhalb von den 1000 Euro liegen

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Gaming Rechner zusammenstelllen (: Ich wäre euch total dankbar.

Lg Finja

Wäre es auch okay wenn es ein anderes gehäuse ist?

Leider hab ich nichts gefunden, hätte hier aber eine Alternative für dich

Gaming PC fur World Of Warcraft

Veränderung im Konfigurator:

Prozessor: Intel Core i5-6500 3,2 GHz (Skylake) Sockel 1151 - boxed
CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler - 120mm
Arbeitsspeicher: Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2133, CL15 - 16 GB Kit
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4096 MB GDDR5
Laufwerk: Crucial BX100 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
optionale HDD: Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB

Kannst ja mal anrufen und nach diesem PC fragen mit diesen Änderung und ob es den auch mit deinem lieblings gehäuse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bei Hardwareversand etwas zusammenstellen und sehr guenstig zusammenbauen lassen. Aber dann wegen der immer noch (mangels weiterer Infos) im Raum stehenden Insolvenzgeschichte am besten nur per Nachnahme liefern lassen/zahlen.

Zurück