• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ?

Kumpellblase

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forummitglieder.
Um es kurz zu machen ich bin ein totaler Anfänger wenn es darum geht, sich ein PC zusammenzustellen.
Darum bitte ich um euere Hilfe.

Ich habe mir von einem Freund ein PC zusammenstellen lassen, und wollt nun in Erfahrung bringen
ob er auch sein Geld wert ist. Ich wollte nicht über 780€ gehen.

Hier mal die zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220414f0f1b7d847c23340b820ecc95a4a1242afd15f5

Oder gäbe es sogar eine günstigere alternative ???

Wie ich gesehen habe helfen hier auch Forummitglieder beim zusammenbau.
Da würde ich mich das erste mal nicht alleine rantrauen.

Viele Dank für eure Hilfe.

Hallo liebe Forummitglieder.
Um es kurz zu machen ich bin ein totaler Anfänger wenn es darum geht, sich ein PC zusammenzustellen.
Darum bitte ich um euere Hilfe.

Ich habe mir von einem Freund ein PC zusammenstellen lassen, und wollt nun in Erfahrung bringen
ob er auch sein Geld wert ist. Ich wollte nicht über 780€ gehen.

Hier mal die zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9f2d53220414f0f1b7d847c23340b820ecc95a4a1242afd15f5

Oder gäbe es sogar eine günstigere alternative ???

Wie ich gesehen habe helfen hier auch Forummitglieder beim zusammenbau.
Da würde ich mich das erste mal nicht alleine rantrauen.

Viele Dank für eure Hilfe.

günstigere Alternativen gibt es immer. ;) Ich empfehl dir den Prozessor mit dem Intel Xeon E3-1231 v3 auszutauschen. Preis eines i5 OC mit i7 Leistung. Netzteil be quiet E10 500W CM. Gehäuse, da würd ih dir das populäre Fractal Design R4 oder das Phanteks Enthoo Pro ans Herz legen. Zwar teurer, aber du hast später mehr davon. Das erste ist Silent, der zweite hat einen sehr guten Airflow. Graka, da muss mir jemand helfen bei deinem Budget, SSD habe ich gar nicht gesehen :huh: Weitere Hilfe beommst du von den Leuten im Forum :D

Ok und mit dieser Konfiguration bin ich auf der sicheren Seite ??
Also ist diese besser als die die mein Freund zusammengestellt hat ??? :)

Es tut mir so leid wenn das sich doof für euch anhört aber ich habe da
wircklich nicht viel Ahnung =(

Die Aussagen beziehen sich auf meine Konfiguration.

Die CPU ist von den Rohdaten etwas unterlegen, in der Praxis ist das meiner Meinung nach aber nicht spürbar.

Das Mainboard ist im Funktionsumfang etwas abgespeckt.

Die Grafikkarte ist schwächer, hat aber derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Gehäuse spielt definitiv in einer anderen Liga. ;)

Ich würde mir das gesparte Geld lieber für die nächste Grafikkarte sparen.

Zurück