• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gaming-Rechner mit Restgarantie 1J. + 22" TFT

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

da ich das zocken mittlerweile komplett aufgegeben habe hab ich mir überlegt das ganze zeug zu verkaufen und mir evtl. nen kleinen Laptop anzuschaffen.

Hier die Rechnerkonfig:

-E8400, 4250MHz, FSB500 bei1,376V anliegender Spannung (Läuft bei der Spannung SuperPI 1M auch mit 4,5GHz durch)

-Club3D HD4870X2

-MSI P45 Platinum

-4096 MB DDR2 OCZ 1066 Platinum 5-5-5-15

-Thermalright Ultra 120 Extreme + Enermax Everest 12cm

-22" Meditec TFT, ohne Garantie, keine Pixelfehler

Dann gebt mal eure Schätzungen ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 ~80-100€
Club3D HD4870X2 ~200€(kenn aber denn aktuellen Marktpreis net, wegen denn neuen Karten)
MSI P45 Platinum ~70-80€
4096 MB DDR2 OCZ 1066 Platinum 5-5-5-15 ~40-45€
Thermalright Ultra 120 Extreme + Enermax Everest 12cm ~40€

Hoffe mal, ich liege nicht ganz so Falsch^^
 
Dass die Preise schnell fallen ist mir klar...

Was denkt ihr würde ich für alles zusammen ca. bekommen wenn ich noch DVD-Brenner, Netzteil und ne 250GB Platte dazuleg? ~630€ (mit TFT)?
 
Ich bin mit dem Xilence vollkommen zufrieden, und es hat auch die nötigen Schutzmechanismen ;)
Kann nicht verstehen was alle dagegen haben, hab auch sehr geringe Spannungsschwankungen an der CPU
 
Tja, das ist halt so, was dein Xilence in 800Watt an Leistung auswirft, schaft ein Markenhersteller mit 500Watt Eingangsleistung. Vergleiche mal die Werte der 12V schiene von z.B. einem Enermax 525Watt oder einem Cougar CM 550Watt und das bei dem nahezu gleichem Preis.

Dein 22" TFT ist so eine Art, bessere Medion verschnitt (habe gerade Tests gelesen), denke mehr als 70-80€ wirste da auf kein fall für kriegen.

Der restliche PC ist eigentlich noch locker ausreichend zu Gamen, aber im angesicht, das der Sockel 775 Tod ist, DDR2 ausgelaufen, die 4870 x2 mit dem Stromverbrauch und vermutlich auch Lautstärke nicht mehr zeitgemäß, das NT eher zu den Billigprodukten zählt.
Man muß sich einfach daran orientieren was z.Zt. für ein Budget von 630€ möglich ist und dann noch den Faktor gebraucht mit ein beziehen.
Denke wenn du es als Komplettpaket verkaufst, mit Brenner, NT, HDD, TFT ist das, das schlechteste und so nicht mehr als 450-500€ drin. Am besten fährst du damit es einzelnt hier im Forum o. in der Bucht zu verkaufen (ca. +50€), da laufen genug rum die dir höchstpreise bezahlen, auch für gebrauchte Sachen, allerdings wenn du die Ebaygebühren wieder abziehst, kommst fast beim gleichen raus. Leider gottes ist das so wenn man gebrauchte HW verkauft, das treibt einen die Tränen in die Augen, aber das leben ist halt Hart!
 
Verkaufs einzeln und nicht als System. Setz dir selbst ne Schmerzgrenze [MP] und nen [SK]
Ich bin mit Einzelverkauf gerade sehr zufrieden (:
Gute Bilder von machen und dann verkaufst das schon noch angemessen. Selbst wenn der Zahn der Zeit dran nagt, einiges zu alt und zu laut ist, aber es gibt welche die GENAU diese Graka wollen, oder genau die CPU. und die bieten dann schon gutes an
 
Zurück