• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit Low Budget

nur schrott funktioniert auch nicht mehr vernünftig.. auflösung spackt trotz grafikkarten austausch usb ports funktionieren nicht mehr richtig usw.. ein DVD laufwerk hätte ich da drinn :D und 2x2 gb ram :D

Ja dann, meine Meinung steht.
HDD musst du selber wissen aber 1TB ist wirklich nicht allzu viel bei der Armada an Spielen die du aufgelistet hast.
Da bleibt nachher nicht mehr viel für deine persönlichen Daten

Aber mal Schauen ob jemand noch ne andere Meinung hat, vorhin hat das zweite Augenpaar ja auch meinen Fehler entdeckt.

Mein kauf wäre dann:

Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
XFX Radeon R9 380X DD Black Edition OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-380X-4DB5)
ASRock B150 Pro4/D3 (90-MXGYC0-A0UAYZ)
BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

DDR4 kann ich also nicht drauf packen? ist doch für die zukunft evtl besser oder nicht?

Nein, kannst du nicht, die Entscheidung muss jetzt fallen.

Ich sag mal so - Speicher ist Speicher - und kaputt ist kaputt.
Was jetzt nicht schneller ist ist es in 2Jahren auch nicht.
DDR3 1866 ist mindestens so schnell wie DDR4 2133.

Und im Gesamtpaket ist DDR4 3000 3% Schneller als DDR3 1866 bei min 60€ Mehrkosten für Board und Speicher.
Denn den schnellen Speicher kannst du nur mit einem Z Chipsatz nutzen, für alle anderen ist bei DDR3-1866 oder DDR4 2133 Schluss.
Speicher für Skylake: DDR3-1.333 bis DDR4-3.000 im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

was würdest du denn sagen? wenn es sich lohnt zahl ich die 60 euro drauf und hab dann meine ruhe :) ! und danke für die tolle hilfe!!!

Es lohnt sich messbar aber nicht Spürbar, du wirst einfach nicht merken ob da DDR3 oder DDR4 in deinem Rechner werkelt.
Da sind die 16GB auf lange Sicht wesentlich wichtiger.
Eventuell bekommst du für DDR4 in ein Paar Jahren einige € günstiger Ersatz bei einem Defekt, aber wir stehen gerade am Anfang von DDR4, ich sehe da keine Probleme.
Außerdem hat Kingston 10Jahre Garantie.

Meiner Meinung nach hättest du, wenn du denn wirklich mehr ausgeben willst, wesentlich mehr Frames von einer schnelleren Grafik, jeden Tag ein AHA Erlebnis mit einer SSD, bessere(s) Eigenschaften/Handling mit einem schöneren/besseren Case oder keine doofen Ohren wenn du in einen alternativen Kühler investierst.

gut, dann werde ich das so machen wie du beschrieben hast :)! ich hoffe das dingt funzt gut für die nächsten paar jahre :)!

Da kannst du stundenlang drüber diskutieren.
Grunferüst für einen Gamingrechner nach heutigen Maßstäben ist ein Intel Quadcore, und min 8 GByte RAM.
Für Full hd in aktuellen Spielen brauchts mindestens die besagte R9 380 oder entsprechend eine GTX 960.
Alles darüber hinaus ist so individuell das man da pauschal keine Aussage drüber Treffen kann.
Dem einen ist es 300€ Wert das der Rechner unhörbar ist, dem anderen ist das vollkommen schnurz.

Zurück