• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ca 600€ inkl Monitor

Rikaru

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner für ca 600€ inkl Monitor

Moin zusammen,

Ich soll für einen Bekannten einen Rechner zum Zocken zusammenstellen. Hier mal der Warenkorb mit der von mir überlegten Zusammenstellung:

Warenkorb Mindfactory

Eine Festplatte (Samsung 1TB HDD) habe ich noch, ansonsten habe ich hoffentlich an alles gedacht ;).

Hier noch mal Eckdaten:
Preis ca 600€ inkl. Monitor

Das ganze wird ein Eigenbau von mir, der PC soll nicht übertaktet werden.

Geplante Spiele:
World of Warcraft, Battlefield 1, Starcraft2, Diablo 3
Ihm geht es hauptsächlich darum flüssig zocken zu können (im Moment hat er nen Laptop ^^). Es ist also nicht nötig das der Rechner alles auf höchsten Einstellungen schafft.

Könntet mir jemand das ganze noch abnicken? Ansonsten auch gerne Verbesserungsvorschläge.

LG
Rikaru

AW: Gaming Rechner für ca 600€ inkl Monitor

Ja finde auch dass da nicht viel mehr geht, außer eben die SSD die einfach in jedes System gehört und wenns nur ne 128/256er für System und 1-2 Spiele ist.... Denn die wird er denke ich so schnell nicht nachrüsten, zumindest sind die meisten Leute die ich kenne und eher wenig Ahnung haben von PCs gar nicht erbaut darüber ihr eingerichtetes System neumachen zu müssen dann ;) Deshalb lieber gleich zu der kleinen Mehrinvestition überreden.

Ansonsten finde ich, hat das System ja Potential nach oben, die CPU lässt sich ja noch sehr leicht durch einen i5/i7 (ohne OC-Optionen) später aufrüsten und 8 Gb RAM hat man auch schnell dabei gekauft.

Erwähnen wollte ich aber noch, dass Battlefield 1 bei manchen mit 8 GB Ram zu immer wieder auftauchenden extremen Drops unter 30 FPS führt. Kann nicht genau sagen warum manche da weniger Probleme haben und manche mehr. Das mag auch mit dem Gesamtsystem zusammenhängen. ABer ich wollte es nur mal als Vorwarnung erwähnen :)

für 600 inkl. monitor gibt es nichts was man auch nur annähernd "gaming rechner" nennen kann.. lieber noch bisschen sparen

Moin,

Danke erst mal für die vielen Antworten ^^

Als günstiger Monitor fürs gamen wird der hier öfters empfohlen ...
LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hab den Monitor mal ausgetauscht ^^

Ansonsten finde ich, hat das System ja Potential nach oben, die CPU lässt sich ja noch sehr leicht durch einen i5/i7 (ohne OC-Optionen) später aufrüsten und 8 Gb RAM hat man auch schnell dabei gekauft.

Ja an so etwas hatte ich auch gedacht ^^.

Eine 250GB ssd wäre noch klasse

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich habe ihn davon überzeugen können, das es sinnvoll ist noch etwas Geld in eine SSD zu investieren ^^

Scan Disk 120Gb SSD

ich hätte ihm jetzt diese empholen... evtl auch in der 240GB Variante ^^. Aber das muss er wissen, was das Budget noch sagt.

für 600 inkl. monitor gibt es nichts was man auch nur annähernd "gaming rechner" nennen kann.. lieber noch bisschen sparen

Naja zur Zeit ist halt Gaming so gut wie nicht möglich. Von daher wäre auch dieser PC schon eine große Verbesserung für ihn ^^. Außerdem ist die Frage ja, was man unter "Gaming Rechner" versteht ^^.

Doch das kann man Gaming-PC nennen! Zwar keiner bei denen Spiele auf Ultra Settings laufen, aber das heißt nicht, dass es kein Gaming-Rechner ist.

Bei 300 Euro Fertig Rechern, die als "Gaming-PC" beworben werden, kann ich dir allerdings zustimmen.

Doch, damit kann man schon gut spielen. Wenn man es nicht anders kennt und sonst nur auf Konsolen gepielt hat ist es wahrscheinlich ne Offenbarung.

Zurück