• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 800 Euro inkl. 200 Euro Monitor!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming Rechner für 800 Euro inkl. 200 Euro Monitor!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 Euro PC - 200 Euro Monitor.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, 200 Euro für den Monitor (also insgesamt 1000 Euro).

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Neueste Spiele.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein.

AW: Gaming Rechner für 800 Euro inkl. 200 Euro Monitor!

er will aber 800 inlkusive monitor. also pc 600 monitor 200. und damit dann die neuesten spiele spielen.

Du hast doch laut Signatur schon einen tollen Rechner :huh: :D

Im Ernst, die Zusammenstellung vom pc-nutzer ist super, würde ich genau so bestellen :daumen:

er will aber 800 inlkusive monitor. also pc 600 monitor 200. und damit dann die neuesten spiele spielen.

Dann würde ich einen i5 und eine R9-270(X) nehmen.

ach ne sorry er schreibt ja oben das er 1000€ hat. dann ist die überschrift nur falsch ausgedrückt. dann kann ers so machen wie der pc nutzer sagt.

Danke für die Zusammenstellung!
Eine Frage hätte ich noch:
Muss der CPU Kühler sein?
Denn er bestellt bei Hardwareversand und er will den PC zusammengebaut haben (kann er selber nicht und ich wohne 200KM entfernt), und soweit ich weiß baut Hardwareversand die CPU Kühler nicht weil diese eventuell für Schaden im Versand sorgen können.
Übertakten will er sowieso nicht, reicht da die Boxed also nicht aus?

Die Konfig vom pc-nutzer ist klasse:daumen: Noch etwas sparen könnte man, indem statt des Xeon diese CPU verbaut wird:

hier noch ein paar Alternativen zum Case:

ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Bei der Graka evtl. auch jene:

Hardwareversand verbaut CPU-Kühler bis 400g, der Boxed tut seine Pflicht, mehr aber auch nicht:D Ich würde der CPU schon einen besseren Freezer gönnen. Vor allem im Sommer wird sich das positiv bemerkbar machen. Dieser wurde hier und da schon verbaut:

wenn man freundlich anfragt. Ist ja nur wenig überm "Kampfgewicht"...

Gruß

Der Boxed ist laut und schrecklich, der Brocken ECO hat nen mitgelieferten Wingboost Lite und ist daher superleise, übertakten kannst du mit dem Xeon sowieso nicht.

Frag hier im Forum einfach mal bei Justin nach bis zu welcher größe die verbauen, ich glaube der Katana 4 wird noch so eingebaut und ist auch gut leise.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von dem Nutzer super :daumen:

Gruß

Ich habe mal nachgefragt bis wieviel Gramm sie die CPU Kühler einbauen.

Ne die SSD bringt einen riesen Geschwindigkeitschub, da würde ich lieber die 280X nehmen und nicht auf die SSD verzichten.

Lieber ne SSD fürs System & Co behalten als 'ne 290, die Graka kann er später immernoch wechseln, mit ner SSD ist das immer ein bisschen mehr Arbeit. :D

Ne die SSD bringt einen riesen Geschwindigkeitschub, da würde ich lieber die 280X nehmen und nicht auf die SSD verzichten.
Ich würd es eher andersherum sehen. Für einen Gamingknecht bringt eine SSD nicht allzuviel, klar startet das BS und drauf installierte Progs wesentlich schneller, allerdings merkst du beim daddeln von ner SSD nahezu nix.

Die stärkere Graka bringt in Spielen jedoch deutlich mehr und auch eine SSD ist sehr fix nachgerüstet...;)

Gruß

Zurück