• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 800-900€

Blacky1810

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner 800-900€

Kumpel von mir will sich einen PC zusammenbauen und ich wollt ihm dabei helfen da ich dieses Forum ja nun schon länger kenne^^ Wäre nett wenn ihr mich ein bisschen beratet :) Bin leider aktuell nicht so ganz auf dem Stand der Dinge in Sachen Hardware :'D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€ wären möglich.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Einige HDD's vorhanden http://i.imgur.com/lYLwp3o.png Keine weitere/n HDD's benötigt. SSD erwünscht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. Ein Acer 1680 x 1050

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF, WoW, CsGo, MineCraft mit Shader

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Siehe 4.) SSD erwünscht. (Für Windows und paar Spiele) 128GB oder 256????!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Prozessor wäre nice. GraKa muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

ne :)

Danke im Vorraus :3

AW: Gaming Rechner 800-900€

Moin Blacky,

ich habe mal eine Konfig mit nem Xeon gebastelt :

1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

SSD auf jeden Fall 256GB nehmen, hat das bessere P/L Verhältnis und es passen ein paar Spiele mehr drauf.

Mit i5-4690K, Z97 Brett, 2400er RAM und fetterem Kühler wären es ~ 960,- Taler, mit dem Xeon ungefähr ~ 870,- €.

Gehäuse geht auch etwas günstiger (Nanoxia DS3 oder Cooltek Antiphon Airflow).

Mainboard kann man auch das günstigere AsR0ck H97-Pro4 nehmen.
Falls es doch der 4690K wird, würde ich kein Brett unter dem Gigabyte Gaming-5 empfehlen.

Die R9 280 reicht imho, die 280X lohnt sich nicht.
Oder Du nimmst den i5-4460 oder den 4590, dann könnte man eine R9 290 ins Budget pressen.

Ich zocke auch noch über einen 1680 x 1050 Monitor, habe eine 7950 (minimal schwächer als die R9 280).
Damit kann ich alles immer noch vom feinsten zocken.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück