• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

KlackiLP

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und möchte nun Wissen ob man den so zusammenbauen kann oder es Probleme geben wird.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Formular hier auszufüllen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1. 930€ mit Peripherie

2. ja,Monitor,Tastatur und Windows 10 aber da kauf ich mir ein key für 20-30€ der Rest sollte halt nicht über Budget gehen

3. Eigenbau natürlich

4. nein

5. nein

6. nur zum Zocken und Youtube schauen.am besten alle aktuelle Spiele in FHD

7. 1TB Datengrab und 120GB SSD für Windows 10

8. nein

9. Mindfactory

Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

30€ drauf. RAM verändert -10€ + leicht teure aber bessere Grafikkarte +30€ zum super Preis und 8GB anstatt 4GB

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Sonst top. Zum Monitor und zur 750 SSD kann ich leider nicht sagen.

#edit Test Monitor LG 24MB56HQ-B Teil 11

Einzig die Reaktionszeit spricht dagegen das man sich den Monitor als "Hardcorespieler" holt. Eher für Gelegenheitsspieler sonst top. Empfehle dir auf PRAD Tests zu lesen und anhand dessen dein Monitor zu wählen. Top Seite. Kenne nur welche ab 200-300€ aufwärts :D

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das für sinnvoller halten...

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

...bessere GPU: die 8GB VRAM werden sich auf lange Sicht bemerkbar machen
...größere SSD: die 120er haben neben dem schlechteren PLV auch eine schlechtere Performance
...RAM: nur 8 GB...irgendwann mal einen weiteren 8GB Riegel dazu und gut ist
...Gehäuse: etwas günstiger, um im Preisrahmen zu bleiben

Stimmt, würde auch mindestns eine 250GB SSD nehmen. MX200 geht auch.

16GB Ram hab ich dem TE in meinem Warenkorb empfohlen. Schau mal rein.

Gehäuse für 50€ passt doch.. noch günstiger ist wahrscheinlich mit Einbußen in der Qulität und Sonstigem zu rechnen. Würde ja das Carbide 100R empfehlen aber da tut sich am Preis nicht :D

Zurück