Hallo Freunde,
ich wurde darauf hingewiesen, dass es zu wenige Informationen gibt. Deshalb ist dies hier die überarbeitete Version meines Beitrages.
Hier erstmal meine Zusammenstellung ohne GPU, als GPU wollte ich eine RX 480 verwenden. Ausserdem könnt ihr mir auch ruhig ein Gehäuse empfehlen
maximal 50 Euro bitte.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 760 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Full HD, 1920 x 1080 mit 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
-League of Legends, Battlefield 1, H1Z1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1Tb HDD und 120 GB SSD, wobei ich die schon ausgewählt habe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein.
Vielen Dank !
ich wurde darauf hingewiesen, dass es zu wenige Informationen gibt. Deshalb ist dies hier die überarbeitete Version meines Beitrages.
Hier erstmal meine Zusammenstellung ohne GPU, als GPU wollte ich eine RX 480 verwenden. Ausserdem könnt ihr mir auch ruhig ein Gehäuse empfehlen
maximal 50 Euro bitte.Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 760 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Full HD, 1920 x 1080 mit 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
-League of Legends, Battlefield 1, H1Z1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1Tb HDD und 120 GB SSD, wobei ich die schon ausgewählt habe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein.
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: