- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- komplette Neuanschaffung
- Monitor(e)
- DELL U2515H - WQHD
- Budget
- 2200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen
ich würde gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen und die Teile in ca. 2-3 Tagen bestellen. Vorher würde ich mich noch freuen, wenn Ihr bitte drüber schauen könntet. Ich würde mich sehr über Tipps freuen bzw. wenn Ihr zusätzlich prüfen könntet, ob alles so passt?
Folgende Fragen hätte ich außerdem gerne noch:
geizhals.de
Danke und viele Grüße,
crim0rs
ich würde gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen und die Teile in ca. 2-3 Tagen bestellen. Vorher würde ich mich noch freuen, wenn Ihr bitte drüber schauen könntet. Ich würde mich sehr über Tipps freuen bzw. wenn Ihr zusätzlich prüfen könntet, ob alles so passt?
Folgende Fragen hätte ich außerdem gerne noch:
- Seht ihr irgendwelche Kompatibilitäts-Probleme zwischen den Komponenten?
- Könnt Ihr mir bitte noch andere Gehäuse empfehlen, die optisch ansprechender sind ("GAMING PC").
- Vorerst nur mit 32GB ausgestattet, würde ich in Zukunft gerne auf insgesamt 64GB nachrüsten, wenn es hoffentlich günstiger wird. Sollte ich jetzt lieber 2x16GB verwenden und später zusätzlich 2x16 GB nachrüsten, also insgesamt 4x16gb anvisieren? Oder würde vorerst ein 32GB Riegel und später ein weiterer 32GB Riegel mehr Sinn machen, um auf 64 GB nachzurüsten?
- Lieber die gewählte M.2 SSD mit PCIe5 bevorzugen oder reicht auch eine PCIe4, z.B. Kingston KC3000 ?
- ASUS TUF Gaming Z890 Mainboard bevorzugen oder reicht das ASUS Prime Z890?
- Es ist etwas her, seitdem ich meinen letzten PC zusammengebaut habe. Benötige ich noch weiteres Zubehör, Kabel/Verlängerungen etc. ?
- Welche Wärmeleitpaste ist aktuell, Habe früher immer die MX-4 genommen?
GAMING PC - 5070 TI | Wunschlisten Geizhals Deutschland
GAMING PC - 5070 TI | Wunschlisten
Danke und viele Grüße,
crim0rs