Gaming PC Zusammenstellen / Aufrüsten 600€
Hallo, und zwar würde ich gerne meinem PC ein paar neue Teile bescheren.
Ne 1TB HDD hab ich schon, Laufwerk auch, 8gb ddr3 1600Mhz. die würde ich einfach übernehmen. Das Gehäuse natürlich auch.
Was ich bräuchte wären Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Lüftergedöhnst, neues Netzteil. Eben alles andere.
Wäre cool, wenn ihr mir da was zusammen basteln würdet
Vielleicht auch preiswert
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte 1TB, 8gb ddr3 1600MHz, DVD Laufwerk, Gehäuse
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1280 60hZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ark Survival. CS:GO, League of Legends, Rust, allgemein Neuerscheinungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
sollte mit 1TB auskommen, notfalls kauf ich mir später noch ne grafikkarte dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN eventuell, und sollte eventuell auch Aufnahmefähig sein
screenshot von aktueller Hardware: https://gyazo.com/d3ee26f55bbe6f5a7bfb1f434cb01f28
Windows 10 32bit
Hallo, und zwar würde ich gerne meinem PC ein paar neue Teile bescheren.
Ne 1TB HDD hab ich schon, Laufwerk auch, 8gb ddr3 1600Mhz. die würde ich einfach übernehmen. Das Gehäuse natürlich auch.
Was ich bräuchte wären Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Lüftergedöhnst, neues Netzteil. Eben alles andere.
Wäre cool, wenn ihr mir da was zusammen basteln würdet
Vielleicht auch preiswert1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte 1TB, 8gb ddr3 1600MHz, DVD Laufwerk, Gehäuse
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1280 60hZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ark Survival. CS:GO, League of Legends, Rust, allgemein Neuerscheinungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
sollte mit 1TB auskommen, notfalls kauf ich mir später noch ne grafikkarte dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN eventuell, und sollte eventuell auch Aufnahmefähig sein
screenshot von aktueller Hardware: https://gyazo.com/d3ee26f55bbe6f5a7bfb1f434cb01f28
Windows 10 32bit
Zuletzt bearbeitet:

Alternativ tuts auch der