• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC + Zubehör bis 600€

ThePlaya1997

Kabelverknoter(in)
"Gaming" PC + Zubehör bis 600€

Hallo liebe Community, ich müsste mal eben für einen Kollegen einen PC zusammenstellen, da das Budget relativ niedrig ist bräuchte ich jedoch hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ + Zubehör

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, neben dem PC bräuchte ich außerdem Tastatur, Maus sowie einen Monitor.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt: Zumeist nur CSGO und League of Legends. Arbeit: Nur Office-Produkte

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Zwischen 500-1000GB NON-SSD sollten reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC bräuchte WLAN, USB 3.0, sollte 64-Bit fähig sein, und möglichst aktuelle Spiele auf zumindestens "annehmbaren" Einstellungen flüssig spielbar sein.

Vielen Dank für die Hilfe, und Viel Spaß? :p

AW: "Gaming" PC + Zubehör bis 600€

Für 600€: https://www.mindfactory.de/shopping...22130ddb91122d941de471184c7a064d00a06261d0b67
Wenn du das Budget um 35€ aufstockst, könnte man ein etwas schlechteres Mainboard und dazu eine GTX 950 nehmen. Die wäre um einiges stärker. Mit einer 750 Ti kannst du aber auch alles aktuelle ordentliches zocken.

Eine GTX 950 kriegste mit anderer CPU aber rein: https://www.mindfactory.de/shopping...2213beaa783321481202c85b1f821e8ce57dfbe34f33c
Problem an der 860K ist die geringe Singlecore-Leistung. Wenn du WoW, Arma 3 oder Starcraft 2 spielen solltest, wirst du mit dem 860K heftige Probleme haben.
Ich hatte mal den Athlon 750K, den Vorgänger des 860K und rannte bei CSGO stark ins CPU-Limit. Deswegen würde ich eher den i3 empfehlen. Aktuelle Spiele, welche alle Kerne des 860K ordentlich nutzen, lassen sich aber mit der einem 860K und der GTX 950 besser spielen.

Zurück