nilsrichtermann
Kabelverknoter(in)
hallo,
ich habe mir hier einen neuen gaming pc (gtx 980 sli) zusammensgestellt.
das betriebssystem fehlt noch.
bisher hatte ich auf allen rechnern windows 7 home.
windows 10 gibt es ja noch nicht.
windows 8.1 hat soviele schlechte kritiken, dass ich mich nie dafür interessiert hab.
allerdings werde ich - für den neuen gaming rechnern - statt meiner home version - windows 7 pro - als oem kaufen.
nun stellt sich mir die frage, ob ich nicht doch lieber windows 8.1 kaufe - bis windows 10 da ist.
windows 8.1 startet schnell,
man hat jetzt wieder ein "startmenü",
die "kacheln", den desktop, die hintergründe kann man jetzt alles anpassen.
eigentlich sieht windows 8.1 doch dann viel cooler aus als windows 7?
(das kann ich nämlich langsam nicht mehr sehen und nen theme will ich nicht installieren)
leider stören mich fast alle "windows" dienste - wie cloud usw. - die nutze ich nie.
was meint ihr?
nils
ps: anwendungen sind nur games + webdevlopment + graphic tools (photoshop, illustrator usw.)
ich habe mir hier einen neuen gaming pc (gtx 980 sli) zusammensgestellt.
das betriebssystem fehlt noch.
bisher hatte ich auf allen rechnern windows 7 home.
windows 10 gibt es ja noch nicht.
windows 8.1 hat soviele schlechte kritiken, dass ich mich nie dafür interessiert hab.
allerdings werde ich - für den neuen gaming rechnern - statt meiner home version - windows 7 pro - als oem kaufen.
nun stellt sich mir die frage, ob ich nicht doch lieber windows 8.1 kaufe - bis windows 10 da ist.
windows 8.1 startet schnell,
man hat jetzt wieder ein "startmenü",
die "kacheln", den desktop, die hintergründe kann man jetzt alles anpassen.
eigentlich sieht windows 8.1 doch dann viel cooler aus als windows 7?
(das kann ich nämlich langsam nicht mehr sehen und nen theme will ich nicht installieren)
leider stören mich fast alle "windows" dienste - wie cloud usw. - die nutze ich nie.
was meint ihr?
nils
ps: anwendungen sind nur games + webdevlopment + graphic tools (photoshop, illustrator usw.)

.