• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und Streaming

DevilsFighter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach neuer Hardware für einen neuen Gaming PC mit dem man auch Streamen kann.
Mein jetztiger PC ist zwar noch okay aber ich denke mal das er für alles was noch kommt und auch das Streaming nicht mehr wirklich ausreichen wird.
Ich hoffe das ich über dieses Forum einige Nützliche Tips für den zusammen Bau eines neueren PC´s bekommen werde.
Ich danke schon mal im vorraus für euere Angebote und hoffe es ist was dabei was mir weiter helfen kann.


1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1300€ -1400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein hab ich alles noch

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja meine Festplatten und d ein DVD Laufwerk
Samsung SSD 840 Pro 250 gb
Crucial 500gb SSD Letztes jahr neu gekauft
3TB WD platte

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD HP 27es und HP w2207

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming PC und streaming sollte der neu auch für geeignet sein. Neuere kommende Spiele sollten auch kein Problem mit dem Rechner sein.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wenn es geht sollte eine RTX2070 schon im Preis mit einbezogen werden.
Ein BigTower wäre sehr nett noch.

Mit freundlichem Gruß
DevillsFighter
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich habe zur Zeit noch einen I7 3770K und einen R9 380 Grafikkarte....wenn ich mal das Preisleistungs Angebot sehe Tendiere ich auch Eher zu AMD CPU hin
 
OK, interessant wirds für dich bzgl. der CPU mutmaßlich ab 8600k (ca. +40% im Daddelbereich) oder 8700k (ca. 50% im Daddelbereich) oder 2600x (+25% im Daddelbereich) oder 2700x (+30% im Daddelbereich).
Der 8700k fällt wg. > 400 € eigentlich raus, interessant könnte noch der 9660k (ca. 260 €) sein der im Daddelbereich leistungsmäßig sich irgendwo zw. dem 8700k und dem 2700x bewegt.

P/L Sweetpoint ist aus meiner Sicht der 2600x für knapp unter 200 €.
Hierzu ein vernünftiges x470 Board (für eine gescheite Aufrüstoption für ZEN2)

Könnte evtl. so aussehen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 1311 € mit dem Bigtower.

Empfehlen könnte ich auch noch den Enermax (wenn man RGB liebt):
Enermax Saberay mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower | Mindfactory.de = 125 €
oder
einen Tick kleiner aber sehr gut:
Fractal Design Define R6 Blackout Tempered Glass USB-C - Gehäuse gedämmt | Mindfactory.de = 148 €

Wenn du das Budget ausreizt und evtl. ein 100 € Case nehmen würdest, würden sich auch 32GB RAM ausgehen:
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware, = 244 €
 
Zurück