• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 1300€

AW: Gaming PC um 1300€

So, die ersten Komponenten sind eingetroffen, und nun habe ich auch die ersten Bedenken... nach dem Auspacken des CPU Kühlers (Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition)...

Und zwar befürchte ich, dass der Kühler zu Hoch für den Tower ist. Tower ist der Bequiet! Silent Base 800, Mainboard wie gesagt das Asus Maximus Hero VIII. Die maximale Kühler Höhe für das den Tower wurde mit 175mm angegeben, der Kühler selbst misst 172mm - Das Mainboard kommt erst morgen, und nun weiß ich nicht, ob des passt...

Kann mir da zufällig jemand helfen?

Danke dir für die schnelle Antwort, dann schaue ich morgen mal, ob des passt, bin jetzt aber schonmal beruhigter *schwitz*

Hatte den eben in das Gehäuse gehalten und dachte mir nur: WTF?! Das passt bestimmt nicht, und bekam Panik xD

So, der Bocken ist auf dem Mainboard, und dieses im Gehäuse - passt alles! ist zwar knapp bemessen, aber es passt!

Nur als ich ihn gerade hingestellt habe... wackelte er, also nochmal nachgezogen... die Frage ist nur wie fest? Weil handfest ist immer gut gesagt, nur da ist jede Menge Spielraum, und ich habe den jetzt schon nen gutes Stück angeschraubt, aber es kommt kein Wiederstand! Will jetzt nicht zu Fest schrauben und irgendwas beschädigen...

habe hier nochmal die Frage eröffnet: http://extreme.pcgameshardware.de/l...n-2-wann-ist-er-richtig-fest.html#post8106354

Zuletzt bearbeitet:
Zurück